Fritzbox 7570 mit EWEtel, kleines Telefonieproblem...

Dreamtactic

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Hatte das Problem das die Box (sollte sich eigentlich selbst konfigurieren) sich zwar für Ineternet konfiguriert hat, aber die I-Net-Telefonie nicht, nach einem Firmware Update( online über das Webintarface), ging dann Telefon und Internet, aber die DynDNS konnte nicht gepeichert werden...die Funktion war da, aber nach dem man auf "Übernehmen" gedrückt hatte war alles wieder weg!
Nach mehrstündigem lesen im Netz hatte ich dann das ruKernelTool gefunden und die Firmware von 75.04.82 zurück auf 75.04.81 gedowngradet...und dann ging der Ärger erst richtig los...:)....die EWEtel hat eine special angepasste Firmware welche sich selbstständig konfiguriert und meine (die ich mit dem ruKernelTool eingespielt habe) war nicht von EWEtel! Die Internet Daten habe ich von Hand eingegeben, die für´s Telefon habe ich aber nicht!
Laut einem Techniker den ich am Telefon hatte würde die diese auch nicht rausrücken, da ich sonst jeden anderen Router nehmen könnte und das soll nicht!
Man soll die Box nicht updaten, das wäre nur ein Leihgerät der EWE und ich wäre jetzt selber Schuld...der informiert jetzt die StörungsAbteilung und die eintscheiden dann, ob die es so irgendwie hinkriegen, oder ob ein Techniker auf meine Kosten rauskommen muss...:(....

Was kann man jetzt machen???


PS: Telefon geht wieder....hatte vor dem Firmware Update noch vorher meine Einstellungen gesichert gehabt (ein Glück fiel mir das noch ein)...habe jetzt die Firmware wieder auf den alten Stand gebracht und die Einstellungen wieder hergestellt...jetzt hat sich die Box selbst konfiguriert d.h. Inet+Telefon gehen, aber die DynDNS nicht mehr...:)...man, man, man...was kann man in diesem Fall denn machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Idee von mir:
Suche hier mal nach allcfgconv. ;)
 
Auch bei einer von mir supporteten AVM 7570 funktioniert die Abspeicherung der DynDNS Daten nach einem Firmwareupdate nicht mehr. Meine eingetragenen DynDNS Daten lassen sich somit nicht mehr aendern.

AVM 7570 von EweTel
 
Habe gerade mit dem Techniker von EWEtel telefoniert...war ein sehr kompetenter Kollege!!!

Der wollte auch erst mir den Techniker nach hause schicken, weil das downgraden auf 75.04.81 man nicht so ohne weiteres durchführen könnte, aber als ich ihm gesagt habe das ich es schon selber gamacht habe und jetzt doch wieder auf .04.82 upgedatet habe und die DynDNS-Sache anders gelöst habe, gab er mir einen Tipp, das man wenn man auf die 81 downgradet und dann einen Werksreset durchführt, die Fritzbox sich die Daten dann doch selber holen müsste!

Die 75.04.82 ist zu Zeit noch nicht von EWE freigegeben und wird gerade erst angepasst...wird aber wahrscheinlich demnächst über EWE-tel Seite an die Kunden gebracht!

Man soll die 7570 von EWE nicht über das Webinterface von AVM updaten...sondern nur die von EWE-freigegebene Firmware nehmen!
Oder man liest die VoIP Daten(danke nochmal an ichego1 für die Hilfe) und kann dann beliebige VDSL-Box nutzen!!!!
 
Das klingt doch alles ganz gut.
Hoffentlich stellt EWE dann wirklich die neue Firmware auf ihrer Seite zur Verfügung und schiebt sie nicht einfach selbst auf die Box, so dass der Nutzer keine Wahl hat.
Hm, wenn EWE die Firmware anpasst könnte das zum einen heißen, dass sie sie lediglich so modifizieren, dass sie sich von deren Server automatisch die Benutzerdaten holt oder sie ändern mehr daran und passen sie wirklich im weitesten Sinne dem EWE-Anschluss an.
Wäre vielleicht mal interessant eine EWE-Fritzbox und eine "normale" mit den EWE- Benutzerdaten am selben Anschluss zu vergleichen.

Gruß
Steve
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Beiträge
2,247,073
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.