- Mitglied seit
- 2 Okt 2008
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo.
Hatte das Problem das die Box (sollte sich eigentlich selbst konfigurieren) sich zwar für Ineternet konfiguriert hat, aber die I-Net-Telefonie nicht, nach einem Firmware Update( online über das Webintarface), ging dann Telefon und Internet, aber die DynDNS konnte nicht gepeichert werden...die Funktion war da, aber nach dem man auf "Übernehmen" gedrückt hatte war alles wieder weg!
Nach mehrstündigem lesen im Netz hatte ich dann das ruKernelTool gefunden und die Firmware von 75.04.82 zurück auf 75.04.81 gedowngradet...und dann ging der Ärger erst richtig los.......die EWEtel hat eine special angepasste Firmware welche sich selbstständig konfiguriert und meine (die ich mit dem ruKernelTool eingespielt habe) war nicht von EWEtel! Die Internet Daten habe ich von Hand eingegeben, die für´s Telefon habe ich aber nicht!
Laut einem Techniker den ich am Telefon hatte würde die diese auch nicht rausrücken, da ich sonst jeden anderen Router nehmen könnte und das soll nicht!
Man soll die Box nicht updaten, das wäre nur ein Leihgerät der EWE und ich wäre jetzt selber Schuld...der informiert jetzt die StörungsAbteilung und die eintscheiden dann, ob die es so irgendwie hinkriegen, oder ob ein Techniker auf meine Kosten rauskommen muss.......
Was kann man jetzt machen???
PS: Telefon geht wieder....hatte vor dem Firmware Update noch vorher meine Einstellungen gesichert gehabt (ein Glück fiel mir das noch ein)...habe jetzt die Firmware wieder auf den alten Stand gebracht und die Einstellungen wieder hergestellt...jetzt hat sich die Box selbst konfiguriert d.h. Inet+Telefon gehen, aber die DynDNS nicht mehr......man, man, man...was kann man in diesem Fall denn machen???
Hatte das Problem das die Box (sollte sich eigentlich selbst konfigurieren) sich zwar für Ineternet konfiguriert hat, aber die I-Net-Telefonie nicht, nach einem Firmware Update( online über das Webintarface), ging dann Telefon und Internet, aber die DynDNS konnte nicht gepeichert werden...die Funktion war da, aber nach dem man auf "Übernehmen" gedrückt hatte war alles wieder weg!
Nach mehrstündigem lesen im Netz hatte ich dann das ruKernelTool gefunden und die Firmware von 75.04.82 zurück auf 75.04.81 gedowngradet...und dann ging der Ärger erst richtig los.......die EWEtel hat eine special angepasste Firmware welche sich selbstständig konfiguriert und meine (die ich mit dem ruKernelTool eingespielt habe) war nicht von EWEtel! Die Internet Daten habe ich von Hand eingegeben, die für´s Telefon habe ich aber nicht!
Laut einem Techniker den ich am Telefon hatte würde die diese auch nicht rausrücken, da ich sonst jeden anderen Router nehmen könnte und das soll nicht!
Man soll die Box nicht updaten, das wäre nur ein Leihgerät der EWE und ich wäre jetzt selber Schuld...der informiert jetzt die StörungsAbteilung und die eintscheiden dann, ob die es so irgendwie hinkriegen, oder ob ein Techniker auf meine Kosten rauskommen muss.......
Was kann man jetzt machen???
PS: Telefon geht wieder....hatte vor dem Firmware Update noch vorher meine Einstellungen gesichert gehabt (ein Glück fiel mir das noch ein)...habe jetzt die Firmware wieder auf den alten Stand gebracht und die Einstellungen wieder hergestellt...jetzt hat sich die Box selbst konfiguriert d.h. Inet+Telefon gehen, aber die DynDNS nicht mehr......man, man, man...was kann man in diesem Fall denn machen???
Zuletzt bearbeitet: