Fritzbox 7570 (Alicebox) pfeift, aber Alice glaubt das nicht

rexray

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit Samstag gibt meine Fritzbox 7570 ein schreckliches pfeif-Geräusch von sich und kappt regelmäßig die Verbindung zum Provider (ca alle 20 - 30 min). Da hilft dann nur noch aus und einstecken. Ich habe gleich bei Alice angerufen und da Problem geschildert, der "nette" Herr am Telefon meinte nur das er das Problem noch nie gehört habe und hat seine Standardtests gemacht. Ich sollte die Box aus und einstecken und sagen wenn die Internet LED dauerhaft leuchtet. Der Test war dann natürlich erfolgreich und der Herr meinte das alles in Ordnung sein. Welche Möglichkeiten habe ich, ein Tauchgerät zu bekommen? Soll die Box einfach mal zu Alice hin schicken. Ich habe jetzt schon drei mal bei Alice angerufen, aber die machen nur ihre Tests.

Wie sieht es denn mit einen Livehörtest per Telefon aus.

Schon probiert, leider hört man das am anderen Ende nicht. Es ist ein sehr hohes Geräusch. Vll zu hoch für´s Telefon

Hallo,
Schildere Dein Problem einmal schriftlich und bitte um einen Tausch der Box. Da wird wohl einfach ein kleines Teil defekt sein und sich nach dem Neustart für einige Minuten beruhigen. Imho dürfte einem Tausch nichts im Wege stehen.

Ich habe schon alles probiert und bekomme immer nur gesagt das dieser Verbindungstest den sie da machen anzeigt das alles in Ordnung sei. Als ich es per E-mail geschrieben hatte, haben sie mich angerufen.

Hallo,
Vielleicht solltest Du warten, bis die Box aus dem letzte Loch pfeift und die Verbindung weggefallen ist. Dann können sie ja einmal messen :)

Wenn Alice dich veräppelt, warum machst Du es nicht auch. Zieh die Box raus wenn die es sagen, steck die aber nicht wieder ein. Dann sagste die steckt drin, pfeift aber. Punkt. Die Messergebnisse möchte ich mal sehen ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.