Fritzbox 7570 Alice FW mit AVM FW ersetzen

rexray

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe vor kurzem meine Alice Hardware bekommen. Als Router bekam ich eine Fritbox 7570 VDSL. Nach anschließen musste ich leider feststellen das auf der Fritzbox eine Firmware von Alice aufgespielt ist. Da man mit dieser Firmware nicht wirklich viel anfangen kann, möchte ich gerne die Sandart Firmware von Avm aufspielen finde aber keine Möglichkeit wie das gehen soll. Vll. könnt ihr mir ja helfen.

Die Firmware von AVM habe ich schon heruntergeladen.
 
Ich habe vor kurzem meine Alice Hardware bekommen. Als Router bekam ich eine Fritbox 7570 VDSL. Nach anschließen musste ich leider feststellen das auf der Fritzbox eine Firmware von Alice aufgespielt ist.
Dir wurde auch nie eine Original-7570 zugesagt, sondern eine "Alice Homebox". Dass die mit einer Fritzbox 7570 nicht viel zu tun hat, hätte man ahnen können.

Da man mit dieser Firmware nicht wirklich viel anfangen kann, möchte ich gerne die Sandart Firmware von Avm aufspielen finde aber keine Möglichkeit wie das gehen soll.
Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Erstens darfst du an der Alice Box nicht herumbasteln, denn es handelt sich nur um ein Leihgerät, das nach wie vor Hansenet gehört. Machst du es kaputt, wird dir Hansenet eine gesalzene Rechnung schicken. Und zweitens scheint das Umflashen der Alice Box Probleme zu bereiten. Es gibt Berichte hier im Forum, nach denen das Umflashen einer Alice Box diese zerstört hat. Du kannst also froh sein, dass du noch keinen Versuch unternommen hast, die Alice Box umzuflashen.

Vll. könnt ihr mir ja helfen.
Aber gerne: besorge dir bei ebay o. ä. eine andere VDSL-taugliche Fritzbox (z. B. eine Original-7570 oder eine 7390) oder auch ein baugleiches Gerät wie z. B. den Speedport W720V. Dann gehört das Gerät dir und du kannst daran herumbasteln solange du lustig bist. Im Gegensatz zur Alice Box lässt sich der Speedport W920V auch problemlos zur FB 7570 umflashen. Wie das geht, sagt dir die Forensuche. Zu diesem Thema gibt es nämlich schon mindestens ein Dutzend Threads.

Grüßle

Der Mikrogigant

Die Firmware von AVM habe ich schon heruntergeladen.[/QUOTE]
 
Und zweitens scheint das Umflashen der Alice Box Probleme zu bereiten. Es gibt Berichte hier im Forum, nach denen das Umflashen einer Alice Box diese zerstört hat.
Das verwundert auch nicht weiter, wenn man bedenkt, dass die Hardware der Alice Homebox völlig anders ist, als die der 7570.
 
Hi, ich habe jetzt auch diese HomeBox bekommen.
Hab mich erst gefreut da sie im Firtz!Box Gewandt daher kam aber jezt doch nur die Alice Oberfläche.
Was ist denn an der Hardware im Vergleich zur 7570 anders?
 
ich habe jetzt auch diese HomeBox bekommen.
Hab mich erst gefreut da sie im Firtz!Box Gewandt daher kam aber jezt doch nur die Alice Oberfläche.
Ich habe vor einiger Zeit einen Telekom Speedport W920V gekauft. Der sieht auch aus wie eine Fritzbox 7570. Trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, dass die Firmware die gleiche ist wie bei einer Original-AVM-7570.

Was ist denn an der Hardware im Vergleich zur 7570 anders?
Ja, das ist schon so eine Sache mit der Forensuche. Also gut, weil du's bist:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=225491

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Das mit den 8MB hatte ich schon gesehen, dachte allerdings es gäbe vielleicht noch etwas was ich übersehen habe.
Aber um das nochmal klar zu stellen, ich habe keine Fritz!Box erwartet.
Allerdings hatte ich mich gefreut als ich gesehen habe das es ein Fritz!Box Gehäuse ist. Hätte ja sein können das sie doch ne 7570 verschicken ;)

Muss jetzt mal schauen was das Ding so kann.
Zur Not werde ich die Box wohl nur als Modem verwenden und meine 7170 anschließen.
Extra ne 7390 zu kaufen is mir zu teuer.

PS: Wie weit unterscheiden sich 7570 und 7390 denn eigentlich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.