Hallo!
Mit fällt bei meiner FB 7530AX immer wieder auf, dass bestimmte Menüpunkte nicht existieren, wo selbst die AVM Hilfe drauf verweist (erweiterte Ansicht ist aktiviert). Z.B. gibt es bei den DSL Einstellungen zur Störsicherheit keinerlei Optionen, außer auf die vorherige DSL Version zu wechseln. AVM Selbst schreibt aber z.B. in einer Hilfe Seite:
Sieht so aus bei mir:
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
Woran kann es liegen?
Mit fällt bei meiner FB 7530AX immer wieder auf, dass bestimmte Menüpunkte nicht existieren, wo selbst die AVM Hilfe drauf verweist (erweiterte Ansicht ist aktiviert). Z.B. gibt es bei den DSL Einstellungen zur Störsicherheit keinerlei Optionen, außer auf die vorherige DSL Version zu wechseln. AVM Selbst schreibt aber z.B. in einer Hilfe Seite:
DSL Syncrate begrenzen
Die Telekom und einige andere DSL-Anbieter begrenzen meist nicht die Datenrate der DSL-Verbindung (DSL Syncrate), sondern reduzieren die Datenrate auf IP-Ebene auf den vereinbarten Wert. Die FRITZ!Box stellt die DSL-Verbindung dadurch immer mit höchstmöglichen Datenrate her, wodurch die Verbindung anfälliger für Störungen ist. Begrenzen Sie die DSL Syncrate daher auf den vereinbarten Wert:- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit".
- Klicken Sie auf "Einstellungen Störsicherheit", um alle Einstellungen anzuzeigen.
- Aktivieren Sie die Option "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate". Falls die Option nicht angezeigt wird, begrenzt der DSL-Anbieter die DSL-Datenrate entweder auf die vereinbarte Bitrate oder übermittelt der FRITZ!Box keinen Wert für die vereinbarte Bitrate.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Sieht so aus bei mir:
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
Woran kann es liegen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: