Fritzbox 7530 und 7412 via VPN (IPSec) verbinden (Vodafone DS-Lite & 1&1 IP4)

Ich denke, ich weiß was die Ursache ist. Hab zwar keine Lösung aber ich konnte es rekonstruieren. Bisher hatte ich immer "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" an der 7530 (DS-Lite) aktiviert, da ich das auch so vorher genutzt hatte. Ich hab jetzt mal eine neue VPN eingerichtet - ohne "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" und die Verbindung steht. Ich kann also über das Zielnetzwerk 192... auf die entfernte FB zugreifen.

Der Datenverkehr läuft hierbei normal über die 7530.
Die Option "Verbindung dauerhaft halten" ist nicht notwendig.

Gibt es einen Grund oder gar eine Lösung für das Problem, dass die Verbindung abbricht/nicht hergestellt werden kann, wenn man die Option "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" aktiviert hat?

Danke für die bereits geleistete (und evtl. zukünftige) Hilfe :)

PS: Wenn ich bei deaktiviertem "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" eine funktionierende VPN herstelle und dann diese Option wieder aktiviere, dann erhalte ich folgende Ereignismeldungen:
7430: VPN-Verbindung zu TEST wurde getrennt. Ursache: 12 SA loss
7412: VPN-Verbindung zu abcdefghi.myfritz.net wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server

Ein neuer Verbindungsaufbau findet nicht statt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Beiträge
2,250,754
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.