FritzBox 7490 VPN Verbindung mit Shrew Soft Windows 8

stefan69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte zu meinem Heimnetzwerk eine VPN Verbindung aufbauen, dazu habe ich mit ShrewSoft VPN Client heruntergeladen und wie in der AVM Wissensdatenbank beschrieben und nach Anleitung eingerichtet. Ich bekomme einfach keine Verbindung zustande. Jedesmal kommt diese Fehlermeldung:
Unbenannt.PNG
Was ist der Fehler? Die Standart IP der Box ist die 192.168.178.1. In der Anleitung wird die IP 192.168.100.0 empfohlen. Ist hier eventuell der Fehler?

Mfg stefan69

Wenn man etwas selbst sucht zu dem Fehler, findest teils Hinweise dass es wohl mit "Microsoft Virtual WiFi adapter" Konflikt geben kann.

Im deinem anderen VPN Thema, wurde die Suche auch schon nicht bemüht. ;)

Und wegen der IP, kann gehen, sobald aber im fremden Netzwerk selbe Subnet verwendet wird wie Zuhause, dann klappt die Verbindung nicht. Und da viele FB User die IP nicht ändern und verwenden, ist Risiko etwas höher, dass es dann nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HabNeFritzbox,

was die Suche betrifft magst Du recht haben. Aber ich habe gestern Abend den ersten Anlauf mit FritzBox Fernzugang probiert. Ergebniss ich konnte mit dem schon vorher installierten Cisco VPN Client nicht mehr auf unserer Firmen Netzwerk zugreifen. Somit war dann ein komplettes zurückspielen eines Image die Folge.
Deshalb der Versuch mit ShrewSoft.

Mfg stefan69

Evt. liegt Problem auch an deinem Windows 8 Gerät und nicht an der FB, mit deinem iPad geht es ja.

Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen oder ist das die Suche nach der "Stecknadel im Heuhaufen" ?

Probiere es einfach mal vom anderen PC/Lappy aus, wenn es da klappt, darfst wohl die Stecknadel auf deinem Windows 8 Gerät suchen.

Ok. Werde es probieren und die Anwort dann mitteilen. Kann aber 3-4 Tage dauern.

Mfg stefan69

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.