[Problem] Fritzbox 7490 verliert Verbindung wenn ein Lankabel oder Festplatte gesteckt wird

Verliert Deine Box auch den DSL Sync wenn Du die WLAN Taste drückst? Bei mir bricht der SNR Wert völlig ein und das Spektrum gerät völlig aus den Fugen! Bei der Fritzbox 7390 klappt die WLAN Taste und nichts passiert dem VDSL.

Verliert Deine Box auch den DSL Sync wenn Du die WLAN Taste drückst? Bei mir bricht der SNR Wert völlig ein und das Spektrum gerät völlig aus den Fugen! Bei der Fritzbox 7390 klappt die WLAN Taste und nichts passiert dem VDSL.

Jep :) also ja nicht anfassen ist hier meine Devise :D

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich wohl von der Fritzbox 7490 verabschieden müssen. Der Händler erstattet mir den kompletten Kaufpreis. Da kann ich nicht nein sagen. Ich werde es wohl Erstmal mit einem Mietgerät von meinem Provider probieren. Ich hab sowieso einen anderen Router ohne DSL Modem hinter der DSL Kram hängen. Ich bin nicht drauf angewiesen und mach mich doch nicht abhängig von einem Anbieter. Die Fritzbox 7390 war ja bereits ein reinfall mit meinem ADSL2+ Anschluss und jetzt die FB 7490 mit Vectoring. Eventuell kann ein Firmware Update am DSLAM helfen, dass hat zumindest bewirkt das die 7390 am alten ADSL2+ Anschluss überhaupt mal einen Sync hinbekommen hat, vor dem Firmware Update gabs null chancen auf einen Sync am Anschluss. Habe darauf hin die FB 7390 zurückgegeben.

Jedenfalls drei FB 7490 alle das gleiche Problem an meinem Anschluss und bei zwei Nachbarn mit VDSL100 Vectoring. und alle drei Boxen laufen problem los an einem VDSL2 Anschluss mit 50 MBit und ohne Vectoring.

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.