Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sämtliche Anruflisten, DECT-Einstellungen ggfs. bekannte Clients oder Telefonbücher gehen iirc verloren, da sie in den *.bin-Abschnitten gespeichert wurden und z.T. von den Indivudal-Daten e.g. MAC-Adressen abhängen.
Zwar liegen diese Dateien im Binärfomat vor aber eben unverschlüsselt und auch nicht MAC-Adressen abhängig, sind also nicht verloren. Wenn dann sind lediglich die gespeicherten DECT-Registrierungen problematisch.
Sorry Du hast Recht. Ich hatte die DECT-Chose im Hinterkopf, die eben von der IPEI der DECT-Basis/Clients abhängig ist und auch bei bekanntem Passwort nicht vollumpfänglich portierbar ist auch bei bekannten Geräten von Box-A nach Box-B auch bei gleichem Modell. Im Sommer mag dies mit DECT-Phones/-Schaltern halbwegs machbar sein ... nur im strengen Winter dürften abgemeldete Thermostaten doch ernsthafte Probleme/Arbeit bedeuten, zumal wenn wie hier ohne MESH und im WLAN-Repeatermode (IP-Client)
mehre Boxen kaskadiert sind.
LG
ich nutze mal diesen Thread um ein Tipps zu meinem Problem zu bekommen, habe eine export Datei einer 7530 und habe das Passwort zu diesen Datei vergessen, auf die Box kommen ich drauf.
Gibt es hier eine Möglichkeit das Passwort auszulesen.
Das Passwort für die Sicherung kann man nicht aus der Box auslesen da dieses beim erstellen der Sicherung vom Benutzer angegeben und nicht auf der Box gespeichert wird. Ausnahme: Es handelt sich um eine Sicherung die von der Push-Funktion erstellt wurde, nur dann wird das jeweilige Passwort auf der Box gespeichert und kann ausgelesen werden. Vorausgesetzt die Box wurde seither nicht zurückgesetzt und das Passwort für die Sicherung wurde in den Einstellungen der Box nicht geändert.
Edit:
Die 2. Ausnahme (Sicherung wurde noch ohne Passwort erstellt) kann man bei einer 7530 wohl ausschließen, so alte FRITZ!OS-Versionen gab es für die 7530 imo nie.
Welchen Sinn hätte eine Passwort geschützte Sicherung wenn man auch ohne Kenntnis dieses Passwort die darin verschlüsselten Informationen daraus auslesen könnte? Von Brute-Force mal abgesehen…
Edit:
Oder anders: Was genau willst du nun auslesen? Kommst du nun auf die Box (Passwort dieser bekannt) oder nicht? Wenn nicht, dann s.h. Link in Beitrag #10.