Fritzbox 7490 und Gigaset Go-Box 100

Corleo1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze die oben genannte Konfiguration, wobei ich die Go-Box als VoIP Telefon in der Fritzbox registriert habe. Ich habe zwischenzeitlich das Problem, dass meine zwei Mobilteile die Verbindung zur Basis also Go-Box verlieren. Ich habe die Go-Box bereits tauschen lassen und die Mobilteile auf Max Reichweite eingestellt, doch leider ohne Besserung. Hat jemand eine Idee?

FW 42.242 auf GoBox installiert ?

Welche Mobilteile + FW ?

FW 42.242 auf GoBox installiert ?

Welche Mobilteile + FW ?
Also auf der Go-Box habe ich gestern ein Update gemacht. Bei den Mobilteilen muss ich morgen schauen. Kann man da auch ein Update machen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

- - - Aktualisiert - - -

[h=2]Software[/h] Firmware-Version:42.241 (422410000000 / V42.00)[h=2]Angemeldete Mobilteile[/h]
NameGerätFirmware-VersionStatus
1.
INT 1S850H114.63Getrennt
2.
INT 2S810H78.53Verbunden
3.
INT 10.0Verbunden

Ich habe zwei Mobilteile, warum hier drei stehen kann ich nicht sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Woher bekomme ich denn die Version 42.242?

Guten Morgen, hat noch jemand eine Idee?

Die DECT-Einstellungen der FritzBox ECO, Power, Dritthersteller, Verschlüsselng ... hast du entsprechend eingestellt ?

Die DECT Einstellungen sind doch nicht relevant, da an der FB doch nichts angemeldet ist, oder? Die Telefone sind ja an der Go Box angemeldet. Andere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Die DECT Einstellungen sind doch nicht relevant, da an der FB doch nichts angemeldet ist, oder?
Das kannst du ganz einfach auf der FRITZ!Box unter Telefonie / Telefoniegeräte überprüfen.
Dort sollten keine Geräte mit Anschluß "DECT" auftauchen.
Schalte doch die DECT-Funktion der FRITZ!Box einfach ab, um Störeinflüsse zu vermeiden.

Joe

DECT ist ist ausgeschaltet. Die Abbrüche bleiben aber :(

Ja, alles schon probiert. Mit der Sendeleistung dürfte es grundsätzlich nichts zu tun haben. Ich sitze einen Meter entfernt von der Basis. Sonst noch eine Idee? Kann es an der FB liegen?

Ich habe versucht eine Sicherung einzuspielen, allerdings kam hier immer eine Fehlermeldung und ich habe dann manuell konfiguriert. Ich teste das bei Gelegenheit noch mal mit dem Reset und gebe dann ein Feedback! Danke schon mal bis hierhin ;)

Versuche es erst einmal mit einer neu aufgesetzten minimalen Konfiguration:
1 Telefon, nur um die Verbindung zu testen.

Habe ich gemacht. Es ändert leider nichts. Komischerweise habe ich laut System auch immer Int1, Int2 und Int3. Also wenn ich das erste Handteil anmelde springt das direkt auf Int2 und das zweite auf Int3. Ich habe die Go-box komplett zurückgesetzt und auch mit einem Handteil bleiben die Abbrüche.

Im Handteil gibt es die Möglichkeit, andere Handteile abzumelden.
Ist das bei dir möglich ?

Ja, ist möglich. Aber INT3 lässt sich nicht abmelden! Int1 und 2 kann ich darüber abmelden. Ich bin schon am überlegen mal ein Firmware downgrade zu machen!

Angemeldete Handteile werden beim factory reset über das web interface nicht entfernt.
Mglw. liegt es daran, dass so viele Handteilanmeldungen existieren.

Diese Lösung sorgt für einen "sauberen" Zustand:

"Hard" factory reset

Remove the base station mains adapter from the socket.
Press and hold the blue registration/paging button.
Plug the mains adapter back into the power socket.
Keep hold the blue registration/paging key (at least 15 sec, paging button will start blinking fast.).
Release the registration/paging key. The base station has now been reset.

You then need to start again with your device as if just delivered. You need need to enter all SIP details and register handsets.

Okay, habe ich so gemacht. Jetzt stehen nur noch zwei Mobilteile in der GO-Box. Ich halte dich auf dem Laufenden... Vielen vielen Dank schon mal bis hierhin!! Schönes Wochenende!

Wie man an die 42.242 (und Vorgänger-/Folgeversionen) kommt, steht hier beschrieben.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265058

Für die Installation mit einem lokal abgelegten File benötigt man einen lokalen webserver.
Steht ebenfalls in dem o.g. thread beschrieben.

Hallo zusammen,

leider hat das zurücksetzten nach der obigen Anleitung nichts gebracht. Die Handteile verlieren weiterhin die Basis. Hat noch jemand eine Idee? An der Fritzbox kann es im Grunde nicht liegen oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.