[Problem] Fritzbox 7490 registriert Rufnummern trotz deaktiviertem automatischem Login

@flyyy
Gerade bei Kindern sehe ich die Gefahr nicht "um den Faktor 100 geringer" man könnte sogar gegenteiliger Ansicht sein.

Das ist doch schlimm genug.
Vielleicht hast du mich auch nur falsch verstanden, ich finde das ganze auch nicht in Ordnung aber ich habe auf eine spezielle Frage deinerseits geantwortet und zumindest diese teilweise Begründung seitens der Telekom kann ich sehr gut nachvollziehen.
Aber natürlich wäre die Lösung hier nicht der bedingungslose Verzicht auf Zugangsdaten sondern eher separate Zugangsdaten für VoIP.
 
drittbeste Lösung: ganz abstellen, so wie die T es jetzt macht
zweitbeste Lösung: so wie vorher, AutoLogin ein-/ausschaltbar
beste Lösung: separate VoIP-Daten + AutoLogin ein-/ausschaltbar
 
Die Option mit dem Inklusivnutzer kann man auch vergessen. Von der Beschreibung her klingt es ja gut.

Ein Inklusivnutzer besteht immer aus einem E-Mail-Postfach, dessen Zugriffsmerkmale (E-Mail-Adresse, Passwort, E-Mail-Passwort) Sie selbst festlegen. Weitere Möglichkeiten:

Rufnummernzuordnung - ordnen Sie Telefonnummern aus Ihrem Bestand einem Inklusivnutzer zu.
Zusatzleistungen - fügen Sie einem Inklusivnutzer verschiedene Zusatzleistungen hinzu

Es stehen Ihnen bis zu 24 Inklusivnutzer zur Verfügung. Die Inklusivnutzer können Sie selbst einrichten und wieder löschen. Je Inklusivnutzer stehen 1 GB Postfachspeicher, 10 E-Mail-Adressen, Spamschutz Basic und Postfachvirenschutz zur Verfügung. Die Einrichtung eines neuen Inklusivnutzers ist über den Warenkorb möglich. Es kann aus technischen Gründen einige Zeit dauern, bis Sie den neu eingerichteten Inklusivnutzer angezeigt bekommen.
Quelle: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/inklusivnutzer/index.html

Jedoch geht es nicht mit der Hauptrufnummer, diese bleibt beim Hauptbenutzer. Hat qwertz.asdfgh aber auch schon in #11 erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist besser als gar nichts, der Sicherheit wegen kann man auf die "Hauptrufnummer" verzichten.
 
Wenn eine Nummer als Hauptnummer die man nicht verwendet und nicht benutzt wird, und für diese dann alles ausgehend sperren.
 
Hallo,

bei mir gibts im Telefoniecenter den Punkt "Telekom Login nutzen", der scheinbar tatsächlich verhindert, dass man sich mit [email protected] registrieren kann (getestet mit einem SNOM und der Hometalk-App).
Der Link zur Hilfe enthält allerdings ein "gk" (http://www.telekom.de/gk/faq-telekom-login-aktivieren), evtl. geht das also nur bei Geschäftskundenanschlüssen (hier ein DeutschlandLan L Premium).

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • tcenter.png
    tcenter.png
    104.6 KB · Aufrufe: 31
Bei Privat ist es nicht, nur die Option die hier bereits bekannt ist, und ignoriert wird.
 
Seitens Telekom scheint es ja immer noch keine neue Antwort zugeben, dabei sind Antworten der Pressestelle noch nutzloser als hier teils von Telekom hilft.

Aktuell kann man zumindest Fritzbox Nutzern nur empfehlen die 06.36er Labor zu verwenden, da man dort SIP für andere Netzwerkgeräte sperren kann.
Sicherheit
Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden

IP-Telefone und Anwendungen dürfen aus dem Heimnetz keine ein- und ausgehenden Telefonate führen. Diese Option aktiviert in der FRITZ!Box einen Filter für ausgehende SIP-Pakete insbesondere zum Schutz vor Schadsoftware. An der FRITZ!Box eingerichtete Telefoniegeräte sind weiterhin uneingeschränkt nutzbar.
 
Der Link zur Hilfe enthält allerdings ein "gk" (http://www.telekom.de/gk/faq-telekom-login-aktivieren), evtl. geht das also nur bei Geschäftskundenanschlüssen (hier ein DeutschlandLan L Premium).
Bei mir funktioniert der Link nicht. Vermutlich wirklich ausschließlich ein Geschäftskundenprodukt.

Aktuell kann man zumindest Fritzbox Nutzern nur empfehlen die 06.36er Labor zu verwenden, da man dort SIP für andere Netzwerkgeräte sperren kann.
Ah sehr gut. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich festgestellt, dass ich im Kundencenter die Auto-Login Einstellungen gar nicht mehr finden kann.

Dann habe ich im Netz diesen Link gefunden https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/login-einstellungen/index.html über den ich die Einstellung doch ändern kann.

Gestern habe ich dann für einen Test Auto-Login aktiviert.

Heute habe ich es wieder deaktiviert und oh Wunder: ich kann keine Rufnummern mehr mit [email protected] registrieren!

Ist da was kaputt oder kann das jemand bestätigen?
 
Also ich sehe den Menüpunkt, und im Test mit HomeTalk App macht es keinen Unterschied, obwohl aktiviert und wieder deaktiviert.
kk-auto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe den Menüpunkt, und im Test mit HomeTalk App macht es keinen Unterschiede, obwohl aktiviert und wieder deaktiviert.

Bei mir ist es das gleiche. Der Menüpunkt ist vorhanden und mit der HomeTalk App kann ich weiterhin die Rufnummern mit [email protected] registrieren. Es hat sich auch fast ein Jahr nach meiner Threaderöffnung nichts daran geändert.
 
Besser ist doch, wenn Telekom dass macht, was die dort auch anbieten/anzeigen.

Mit Rufnummern kann man es ja machen, jedoch nutzen ja auch Receiver automatisch die Daten ect.
 
Wir wissen ja, dass die Telekom bei Kundenvorschlägen beratungsresistent ist... darauf würde ich nicht bauen.
 
Mal sehen was die nun wieder anstellen. ;)

Wegen Umbau kurz geschlossen

Liebe Telekom Kunden,

bitte entschuldigen Sie die vorübergehende Unterbrechung. Das Kundencenter steht Ihnen bald wieder mit verbesserten Funktionen zur Verfügung.

Bei dringenden Anliegen sind wir natürlich trotzdem für Sie da:
Sie erreichen uns unter der kostenlosen Hotline 0800 330 1000

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Telekom

Ob sich Hotline auch "verbessert" und dann in etwa so klingt? :mrgreen:
http://www.ab-fun.de/abf-files/uploads/t-mobile.mp3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht den PSTN-Kunden die Möglichkeit nehmen online AWS zu verwalten, damit dies bei VoIP weiterhin als Vorteil verkauft werden kann.
 
Seite ist wieder da, scheint aber auf ersten Blick soweit keine neuen Sachen zugeben.

Evt. nur Standardtext für Wartungsarbeiten.
 
@thtomate12: Wie kommst du denn auf solch eine "absurde Idee"? Denn dieses von dir angesprochene "unwanted feature" wurde doch schon vor längerer Zeit bei mir im Kundencenter implementiert. Meine eingerichtete "AWS bei besetzt" kann über das Kundencenter nicht mehr editiert werden. Oh, ich muss mich korrigieren, wenn man sich mit der richtigen E-Mail Adresse (die vom DSL-Anschluss, nicht mit der von Rechnung-Online (Masternutzer) am KC anmeldet, hat man doch noch die Möglichkeit den Anschluss zu verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.