Fritzbox 7490 nur für SmartHome verwenden

iPunkt

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Nachmittag, hatte die 7490 per ADSL in Betrieb und jetzt endlich Breitband VDSL mit eigenem Modem bekommen. Wlan habe ich da abgeschaltet und dafür eine Unify AC PRO eingerichtet - läuft wesentlich besser als die 7490. Somit habe ich jetzt die Fritzbox übrig, brauche sie aber um die Dect-Telefone und die Heizungsthermostate zu steuern.
Sollte so funktionieren: Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neue Konfigurieren. Nur wie das geht, ist mir nicht so recht klar, hat da jemand eine Idee?
Grüße Ernst
 
Auf Werkseinstellungen setzen und dann in die Konfigurationseinstellungen zu kommen.
Die 7490 ist ja dann keine Gateway mehr und soll über das LAN verbunden werden, muss dann aber doch ein eigenes Wlan Netz für Dect und SmartHome aufbauen, oder?
 
Auf Werkseinstellungen setzen geht per Telefon mit #991*15901590*.
Nach dem darauffolgenden Reboot meldet sich direkt der Assistent für die Konfigurationseinstellungen bei dir.
 
Ja, aber leider habe ich Telefon zur Verfügung - nur die Fritz.Fon.
Habe aber entdeckt, dass die Fritzbox eine Notfall-IP hat, über die konnte ich auf die Konfiguration zugreifen
Danke auf jeden Fall
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.