Irgendwie logisch beim Vectoring-Rückfallprofil (und dass es das ist sieht man deutlich am Spektrum). Wenn GVector auf "full" stehen würde wäre es schließlich nicht notwendig...Laut den Screens ist GVector aus, also no vectoring.
Auch das (korrekte) V-VDSL100 Standard-Profil erlaubt (z.B. bei einem ungeeigneten DSL-Modem) ein Fallback auf das Rückfallprofil mit GVector "aus". Alleine dieser Fakt stellt also nicht sicher, dass es sich um ein falsches Profil handelt.Configproblem der Telekom, da falsches Profil eingestellt.
Wobei ich noch einmal betonen möchte, dass mir diese Information auch nur durch Hörensagen (aka Stille Post) bekannt ist und somit nicht zu den gesicherten Erkenntnissen gehört.Super Technik! ...
So, ein Techniker war für heute zwischen 8 und 16 Uhr (!!!) angekündigt. Mal wieder extra Urlaub dafür genommen. Es kam natürlich niemand vorbei...
@Telekom hilft Team: kann sich endlich mal jemand ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen?
Das kann man aber nicht als Komplettausfall betrachten. In deiner Darstellung passt also etwas nicht zusammen.Ein Telekomtechniker war ebenfalls schon im Haus und hat mit seinem Messgerat (direkt an der Telefonsteckdose angeschlossen) die gleichen Raten von 15Mbit down und 1.4Mbit up gemessen.
Hallo Natalie,
ja, bitte übernehme.
Gestern war abermals ein Techniker hier im Haus. Er vermutet einen Defekt im DSLAM. Das zugehörige Ticket wurde allerdings wieder über Nacht als erledigt erklärt. Bei meinem darauf folgenden Anruf heute Morgen wurde ich an der Hotline lediglich angeherrscht, dass ich nun endlich meinen Router korrekt konfigurieren solle und man für mich nunmehr nichts machen könne.
Ein Defekt der Fritzbox kann ich ausschliessen, da ich mittlerweile eine zweite Fritzbox 7490 an meinem Anschluss ausprobiert habe.