FritzBox! 7490 mit externem Modem / verbrauchtes Datenvolumen einsehen

SteveWatcher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine FritzBox! 7490 mit externem Modem, da ich in Ägypten lebe und die FritzBox nicht direkt an dem ADSL2-Anschluss betreiben kann.
Gerne würde ich das verbrauchte Datenvolumen einsehen können, da es hier ausschließlich Volumentarife gibt. Leider finde ich keine Option :-(
any Ideas?

Beste Grüße
Steve

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    189.2 KB · Aufrufe: 17
Du hast die Box als IP-Client konfiguriert, dann geht das nicht. Sobald sie als Router läuft, klappt es. Das geht auch bei "Internet über LAN".

Hallo Frank,
erst mal Danke für Deine Antwort. Das hier sind meine Einstellungen, ich sehe keine andere Möglichkeit das Ding zu konfigurieren.
Siehst Du eine Möglichkeit, das verbrauchte Datenvolumen sichtbar zu machen und wenn ja, welche?

BG
Steve

Anhänge

• fritz_system.jpg
    fritz_system.jpg
    275.8 KB · Aufrufe: 18
Ja, die Einstellung direkt darüber, Internetrouter. Steht doch alles da. Aber sei dir darüber klar, dass du damit eine Doppel-NAT Konfiguration baust. Das ist nicht dramatisch, aber man muss es auf dem Schirm haben, vor allem für Portfreigaben und ähnliches. Dein "Modem" ist halt auch ein Router. Vielleicht kann man das aber auch umstellen, kannst ja mal schauen. Dass alle Clients dann hinter die Fritzbox müssen und nicht mehr direkt am ersten Modem betrieben werden können, ist denke ich klar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.