Fritzbox 7490 mit 6.23 als IP-Client - DECT Repeater-Modus inaktiv ?

LHRookie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So - habe nun meine zweite Fritzbox von 7390 auf 7490 getauscht. Die sitzt oben im Dachgeschoss und soll mir WLAN (ac) und DECT als Repeater erweitern....und noch ein paar Funktionen nebenbei übernehmen...die ich nicht auf der "Haupt" FB 7490 im EG haben möchte.

WLAN Roaming läuft soweit (Dank an die "Wilde13") --> Box ist als IP Client eingerichtet und bekommt damit die IP via DHCP von der Hauptbox.

Wollte nun gerade DECT einschalten und den Repeater aktivieren. Im EG habe ich einen Eintrag "Repeater" - das ist ja aber die Basis....und im OG auf der 7490 fehlt der Eintrag.

Ich kann zwar DECT aktivieren...dann soll ich aber Telefone einrichten etc. - was ich aber gar nicht will.

Habe ich schon wieder eine Denkblockade oder was ist hier das Problem?

LHRookie

@ LHRookie

Lies mal: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=266235
Ging das denn vorher mit der 7390 im OG?
Hast du auch die richtige Firmware im EG? (Aber das ist der OG-Box egal, es gelingt nur keine Verbindung)
Ich habe die 7390 im OD (du hattest sicher vorher andieser Stelle auch eine), die hat den Menüpunkt "Repeater" unter DECT.
Es hat auch ganz gut funktioniert, wenn man von leichten Geräuschen beim Übergang von Basis zum Repeater während des Telefongesprächs absieht.
Ich nutze aber lieber die SmartHome Funktionen. Ich teste diese zur Zeit mit dem Programm von Samba und will gerade nicht anderweitig experimentieren.
Ich befolgte also den tip von Mup (s.o. #21)

Zuletzt bearbeitet:
Als echten DECT-Repeater kann man die 2. 7490 nicht benutzen.
Dazu fehlt der richtige DECT-Chip, den zB die 7390 noch besitzt.

Mit der 2. 7490 kannst du nur den SIP-Regstrar der 1. 7490 benutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.