[Problem] Fritzbox 7490 Laptop Lan keine verbindung

Junior21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ich bin neu hier.

Ich hab problem mein Lan 1 2 3 4 gehen alle Online

Lan1 Mein Desktop PC
Lan2 ist mit Devolo Adapter verbunden Gigablue 800HD UE zusammen
Lan3 WD My Book Live
Lan4 Samsung TV
Wlan Laptop Papas

Ich möchte aber abent zumal auch mit Laptop Lan surfen, geht aber nicht egal was ich gemacht habe fleicht kann einer mir helfen.

Habe Ipconfig/all und Ipconfig/renew gemacht und davon Bild abgespeichert

so sieht es aus von Laptop Ipconfig/all
xd7o3rf8.jpg

so sieht es aus von Laptop Ipconfig/renew
ipumy96idefz.jpg

so sieht es aus von laptop Netzwerk ist auch aktiviert
netzwerkkigy9ac7so.jpg

Meine Kabeln sind alle neu und alle auch OK Laptop ist 5-6 jahre alt und wurde 2-3mal Lan Verbunden Laptop ist Windows 7 Orginal Windows aber irgent wie verstehe ich es nicht wo der hacken liegt

Zuletzt bearbeitet:
In der FritzBox ist unter WLAN alles freigegeben, 100% Sendeleistung, Kanal x, 2.4 oder 5 GHz, ... ?
Screenshots wären gut.

Fall WLAN aktiv und ok,
sind bei WLAN die Haken gesetzt für :
"Neue Teilnehmer erlaubt" + "Dürfen untereinander kommunizieren ?

Kann ein Treiberproblem sein. Es gibt WLAn-Adapter, die können WPA2 nicht.

Geht es hier um WLAN oder LAN?
Ich glaube es geht um LAN, weil
Ich hab problem mein Lan 1 2 3 4 gehen alle Online

[...]

Meine Kabeln sind alle neu und alle auch OK

Aber der Text ist schwierig zu lesen ohne Kommata, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung.

PS Wieso fehlt in ipconfig -all der WLAN-Adapter und wieso hat dein Rechnername ein ü drin?

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung wegen mein Deutschsprache.

Ich hab nur problem mit Laptop wenn ich über Lan surfen will, mit Wlan klapp es habe auch keine probleme.

Habe auch Lan Netzwerkarte erneuert also Treiber aktuliesirt trotzdem hat es nix gebracht.

Bitte verbinde den Laptop per LAN, schalte das WLAN aus und starte den Laptop neu
Anschließend macht du nochmal ein Bild von den Netzwerkverbindungen, wie das 3. Bild in der Frage von dir

Du müsstest den Laptop per LAN-Kabel an der Fritzbox 7490 anschließen. Da sind aber schon alle vier LAN-Buchsen belegt. Deshalb steht im Laptop bei LAN-Verbindung: Netzwerkkabel wurde entfernt.

Er hat Powerline/Devolo laut Post 1

es ist ja egal ob alle Lan besetzt sind oder nicht, ich nimm ja Lan 2 Lan3 kabel raus und stecke beim laptop rein geht trotzdem nicht auch wenn ich an Devolo Powerline anschliese kommt kein verbindung.

Bitte verbinde den Laptop per LAN, schalte das WLAN aus und starte den Laptop neu
Anschließend macht du nochmal ein Bild von den Netzwerkverbindungen, wie das 3. Bild in der Frage von dir
und mit einem anderen Rechner folgendes Bild von der Oberfläche der FritzBox:
home2.png

Probier mal auf statische (fest vergebene) IP-Adressen umzustellen ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.