Folgendes Problem:
Ich habe beim Nachbarn VoIp-Anschluss von einem lokalen Breitband-Anbieter mit einer Fritzbox 7490 (Fw6.51) einzurichten versucht.
Mit vorigem Anbieter Vodafone war die Fritzbox schon im Einsatz und funktionierte mit DSL und Telefonie (3 Rufn: 2 x analoge Tel + 1 x Dect).
Fritzbox wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt, anschl. der neue Anbieter (Weiterer Internetanbieter) eingegeben.
Internetverbindung steht - grünes Licht ... anschl. dann die Telefoneinrichtung.
Rufnummerneinrichtung: 3 Rufn.
Telefongeräte einrichten -> TelGeräte klingeln - grünes Licht ... also alles scheint ok.
Problem: Keine Gespräche kommen an. Meldung an jeweiligen Telefon: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht ereichbar. Bitte rufen sie später wieder an".
Alle Telefongeräte haben nach dem Abheben Freizeichen und können raus telefonieren ... leider kommt nix rein.
Lokaler Anbieter hat Störungsmeldung bei Vodafone (alt) und DslMobil (neu) erstellt, seit 4 Tagen kein Feedback.
Hinweis: Vom vorigen Anschluss wurde einzig das DSL-Kabel (Anschluss-Dose bis Fritzbox) von Vodafone weiter verwendet ... (daran kanns doch wohl nicht liegen-oder?)
Bitte um Hilfestellung bzw. Problemlösung.
Hinweis: Neuer Anbieter hatte sich schon auf die Fritzbox eingeloggt und keine Fehler bei den Einträgen festgestellt.
Ich habe beim Nachbarn VoIp-Anschluss von einem lokalen Breitband-Anbieter mit einer Fritzbox 7490 (Fw6.51) einzurichten versucht.
Mit vorigem Anbieter Vodafone war die Fritzbox schon im Einsatz und funktionierte mit DSL und Telefonie (3 Rufn: 2 x analoge Tel + 1 x Dect).
Fritzbox wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt, anschl. der neue Anbieter (Weiterer Internetanbieter) eingegeben.
Internetverbindung steht - grünes Licht ... anschl. dann die Telefoneinrichtung.
Rufnummerneinrichtung: 3 Rufn.
Telefongeräte einrichten -> TelGeräte klingeln - grünes Licht ... also alles scheint ok.
Problem: Keine Gespräche kommen an. Meldung an jeweiligen Telefon: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht ereichbar. Bitte rufen sie später wieder an".
Alle Telefongeräte haben nach dem Abheben Freizeichen und können raus telefonieren ... leider kommt nix rein.
Lokaler Anbieter hat Störungsmeldung bei Vodafone (alt) und DslMobil (neu) erstellt, seit 4 Tagen kein Feedback.
Hinweis: Vom vorigen Anschluss wurde einzig das DSL-Kabel (Anschluss-Dose bis Fritzbox) von Vodafone weiter verwendet ... (daran kanns doch wohl nicht liegen-oder?)
Bitte um Hilfestellung bzw. Problemlösung.
Hinweis: Neuer Anbieter hatte sich schon auf die Fritzbox eingeloggt und keine Fehler bei den Einträgen festgestellt.