Hallo Leute,
seit zwei Tagen stehen mir bei der Telekom nun angeblich 4 Sprachkanäle zur Verfügung, leider kann ich ausgehend mit der FritzBox 7490 nach wie vor nur 2 Gespräche gleichzeitig führen. Möchte ich neben 2 Gesprächen ein drittes Telefonat aufbauen, dann erhalte ich ein Besetztzeichen. Eingehend konnte ich jedoch schon immer ein drittes Gespräch führen. Hat jemand Ideen oder vielleicht schon eigene Erfahrungen gemacht? Könnte eine technische Einschränkung auf meiner Seite vorliegen? Bislang denke ich die Telekom hat die 2 weiteren Sprachkanäle noch gar nicht freigeschalten, gebucht sind sie jedoch im Kundencenter?!
Noch ein paar Details:
- Router: AVM FritzBox 7490, neuste Firmware
- Telefonate werden mit FritzFon-Mobilteilen direkt über die FritzBox geführt
(meines wissens kann die FritzBox per DECT zumindest 3 Gespräche gleichzeitig händeln)
- Telekom-Tarif: DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium (100MBit/s) + VoIP Basistarif + 2 zusätzliche Sprachkanäle Business
Neue Zugangsdaten oder ähnliches habe ich nicht bekommen, d.h. ich habe seit der Tarif-Umstellung in der FritzBox nichts geändert. Vorher hatte ich einen MagentaZuhauseL-Tarif. Mit anderen Worten bezahle ich jetzt zwar mtl. mehr für die 2 zusätzlichen Sprachkanäle, habe aber keinerlei Nutzen davon, da schon vorher bis zu 4 eingehende Gespräche möglich waren. Bei der Telekom habe ich deswegen eine Störung gemeldet, aber da kommt schon seit 2 Tagen kein Rückruf.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
seit zwei Tagen stehen mir bei der Telekom nun angeblich 4 Sprachkanäle zur Verfügung, leider kann ich ausgehend mit der FritzBox 7490 nach wie vor nur 2 Gespräche gleichzeitig führen. Möchte ich neben 2 Gesprächen ein drittes Telefonat aufbauen, dann erhalte ich ein Besetztzeichen. Eingehend konnte ich jedoch schon immer ein drittes Gespräch führen. Hat jemand Ideen oder vielleicht schon eigene Erfahrungen gemacht? Könnte eine technische Einschränkung auf meiner Seite vorliegen? Bislang denke ich die Telekom hat die 2 weiteren Sprachkanäle noch gar nicht freigeschalten, gebucht sind sie jedoch im Kundencenter?!
Noch ein paar Details:
- Router: AVM FritzBox 7490, neuste Firmware
- Telefonate werden mit FritzFon-Mobilteilen direkt über die FritzBox geführt
(meines wissens kann die FritzBox per DECT zumindest 3 Gespräche gleichzeitig händeln)
- Telekom-Tarif: DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium (100MBit/s) + VoIP Basistarif + 2 zusätzliche Sprachkanäle Business
Neue Zugangsdaten oder ähnliches habe ich nicht bekommen, d.h. ich habe seit der Tarif-Umstellung in der FritzBox nichts geändert. Vorher hatte ich einen MagentaZuhauseL-Tarif. Mit anderen Worten bezahle ich jetzt zwar mtl. mehr für die 2 zusätzlichen Sprachkanäle, habe aber keinerlei Nutzen davon, da schon vorher bis zu 4 eingehende Gespräche möglich waren. Bei der Telekom habe ich deswegen eine Störung gemeldet, aber da kommt schon seit 2 Tagen kein Rückruf.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
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