Hallo
Ich habe gestern unser Haus in Kolumbien mit dem Luxus einer Fritzbox ausgestattet.
Der Anbieter ist bezüglich der Herausgabe von Informationen zur EInrichtung einen Drittanbieter Modemns nicht gerade freigibig. Da ich aber in den letzten Monaten 2 verschiedene Modems des Anbieters verwendete hatte, habe ich jedesmal die entsprechenden Einstellungen und auch Screenshots gesichert.
Speziell hier sind wohl die Einstellungen für VPI/VCI (2/35). Nachdem ich darüberhinaus noch PPPoE gewählt und die Nutzerdaten eingegeben hatte, war ich auch gleich online.
Die Verbindung an sich ist soweit ich es einschätzen kann relativ gut und stabil.
Wo nun aber das eigentliche Problem liegt, ist die Geschwindigkeit. Laut speedtest.net kommt die Box auf gerade mal 0,1MB bei einem Ping von teilweise über 200ms
Hat hier jemand noch einen Tipp? Kommt die Geschwindigkeitsreduzierung evtl vom Anbieter, der erkennt, dass ein unbekanntes Modem an der Leitung hängt?
Ich habe gestern unser Haus in Kolumbien mit dem Luxus einer Fritzbox ausgestattet.
Der Anbieter ist bezüglich der Herausgabe von Informationen zur EInrichtung einen Drittanbieter Modemns nicht gerade freigibig. Da ich aber in den letzten Monaten 2 verschiedene Modems des Anbieters verwendete hatte, habe ich jedesmal die entsprechenden Einstellungen und auch Screenshots gesichert.
Speziell hier sind wohl die Einstellungen für VPI/VCI (2/35). Nachdem ich darüberhinaus noch PPPoE gewählt und die Nutzerdaten eingegeben hatte, war ich auch gleich online.
Die Verbindung an sich ist soweit ich es einschätzen kann relativ gut und stabil.
Wo nun aber das eigentliche Problem liegt, ist die Geschwindigkeit. Laut speedtest.net kommt die Box auf gerade mal 0,1MB bei einem Ping von teilweise über 200ms
Hat hier jemand noch einen Tipp? Kommt die Geschwindigkeitsreduzierung evtl vom Anbieter, der erkennt, dass ein unbekanntes Modem an der Leitung hängt?
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