Ich kann Problem eh nicht nachvollziehen weder mit .23 noch mit .24
Problem liegt bestimmt am PC oder so.
--> http://www.rosenblut.org/2014/11/20/fritzbox-und-iphone-6-haben-ein-problem-fritzgate/
Ich kann Problem eh nicht nachvollziehen weder mit .23 noch mit .24
Problem liegt bestimmt am PC oder so.
Ich habe ähnliche Probleme mit iPhone und WLAN - hab hier selbst eine 7490 stehen sowie ein iPhone 6, Bekannter im Nachbardorf hat andere 7490 und iPhone 6 Plus - beide OS 6.24.
Mal funktioniert es eine Zeit, dann bricht es ständig ab und es tauchen unzählige Fehlermeldungen für die iPhones auf (Zugangsprüfung fehlgeschlagen, wird abgemeldet). Andere Geräte über WLAN funktionieren einwandfrei. SSID von 2,4 und 5 GHz ist unterschiedlich - 5 GHz komplett deaktivieren bringt auch nichts.
Fakt bei mir: Unter 6.20 war es nicht so schlimm - nur gelegentliche Probleme. Mit einer 7362 und 6.20 ebenfalls fast immer problemlos. Anderer Router (W 724V Typ A) macht auch keinen Ärger.
Somit denke ich, dass inbesondere seit 6.23 auf der 7490 irgendwas am WLAN-Treiber der FB gebastelt wurde, was sich zumindest bei mir sehr negativ auf das Zusammenspiel mit dem iPhone 6 auswirkt. Würde mich bei AVM inzwischen auch nicht mehr wundern, wenn man bedenkt, wie die FRITZ!Repeater mit 6.20 zu Krüppeln gemacht wurden - erst die erschienende Beta für meinen 300E löste die Netzwerkkommunikationsprobleme.
Irgendwann hab ich mir aus Frust die extreme geholt und es läuft so perfekt.
Fühlst du dich jetzt besser? Sorry aber derartige Beiträge bringen niemanden weiter, keinerlei Fakten...
Hab mal aus Spaß einen TP-Link TL-WR841ND für 20 EUR als Switch/AP konfiguriert und an die FB gehangen - hier keinerlei Abbrüche oder Probleme mit dem iPhone. Aber ich finde es traurig, dass ein 20 EUR Billigteil aus China das WLAN besser kann als die FB selbst.
Wie wäre es, wenn du nüchtern berichten würdest, welche Geräte du wie einsetzt. Ich WILL ist was für kleine Kinder...