[Problem] FritzBox 7490 + AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 = Probleme

Zimbl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht sagen wo das Problem sein könnte...
Ich habe im Haus durch verschiedene Switche mehrere LAN Anschlüsse, aber auf ein gutes WLAN kann ich dennoch nicht verzichten, aber leider
reicht die Signalstärke nicht wirklich bis in die nächste Etage...zumindest nicht vernünftig..
Da wollte ich einen WLAN Repeater 310 von AVM dazu nutzen um mein WLAN etwas zu verbessern...habe also dieses Gerät als WLAN-Brücke eingerichtet...
Probleme treten immer wieder mit den IP Adressen auf....und auch das Internet ist jetzt öfters gestört...

Was mache ich falsch? bzw. wie richte ich es richtig ein?

Grüße und danke für eure Mühe.

Ich kann zurzeit nicht feststellen, dass das Internet jetzt öfters gestört ist.
FRITZ!WLAN Repeater mit WLAN-Router (z.B. FRITZ!Box) verbinden
Du machst also erstmal falsch, zu beschreiben, was für Probleme genau immer wieder mit den IP Adressen auftreten ... und auch wie das Internet jetzt öfters gestört sein soll... :?
Hast du denn keine Internetverbindung über LAN oder direkt an der Fritzbox 7490?

Ok MEINEN Zugang zum Internet.

MEIN Zugang ist sowohl LAN als auch WLAN seitig gestört, ich habe so das Gefühl was ich aber leider nicht sehen kann, das der Repeater öfters die IP der Fritzbox zugewiesen
bekommt, d.h. wenn ich auf die Fritzbox zugreifen will, dann komme ich entweder nicht drauf, oder ich sehe die Übersichtsmaske vom Repeater...dann geht es wieder mal...und der Repeater bekommt eine andere IP...und das passiert dann immer wieder mal....
Wenn ich eine LAN Brücke nehme..also sprich....ich nehme einen LAN Anschluss und baue ein neues WLAN Netz auf...dann funktioniert alles, die Netze stören sich nicht, aber diesen LAN Anschluss kann ich leider nicht dauerhaft verwenden...so das ich die WLAN Brücke nutzen will und muss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.