[Frage] Fritzbox 7490 auf 7590 umziehen

Edit:
Für den Wechsel assi ist nicht relevant, dass die fritzOS Version gleich ist. Die 7490 sollte aber die neueste 7.59 haben (und min 7.56) Wichtig dann nur : die potentielle Ziel-Box ( die neue) ist gleich oder höher.
NEU würde ich aber keine 7590 mehr kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, für den Assi ist offiziell wichtig, dass auf beiden Boxen mindestens 7.56 installiert ist - dies ging aber nach allen Erkenntnissen hier nur bis 7.90 - darüber auf eine niedrige Version funktionierte wohl bisher nicht.

Eine 7590 würde ich auch nicht mehr neu kaufen, außer man bräuchte unbedingt ISDN/s0 - aber auch hier wäre anzuraten zunächst über die TK nachzudenken, da ISDN ja auch schon längst totgesagt ist und es effektiv auch ist, denn vom "Amtsseite" schon ewig nicht mehr aktiv vermarktet/unterstützt und intern ist es ja auch nur noch ein Relekit aus alten Zeiten - wem seine ISDN-TK den Geist auf gibt, wird eh größere Probleme haben als das davor geschaltete Gateway, denn entweder ist keine Sicherung der Anlage vorhanden oder es ist kein Rechner/PC mehr verfügbar auf welchem die nötige Software mit den jeweiligen Kabeln/Adaptern läuft.

Bisher gibt es leider nur Berichte über 8.xx auf eine 7.xx - das mag wohl nicht so gut funktionieren, somit wäre Deine Erfahrung in diese Richtung wohl die erste hier im IPPF.
Also ich hab damals, als der Assistent neu war ihn benutzt. Und zwar von einer 7490 auf eine 7590. Ich kann nur sagen alles hat reibungslos funktioniert. Steht hier im IPPF auch irgendwo...

• Like
Reaktionen: gexle
Dann halt bei Willhaben usw. eine gebrauchte auch egal...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.