Fritzbox 7490 auf 512MB RAM erweitern?

kmeleon

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Forengemeinde!

Mir kommen ja immer bescheuerte Ideen...ich frage mich gerade, ob man den internen RAM der 7490 Main-CPU auf 512MB erweitern kann. Die Chips bekommt man noch ganz gut...für so knapp 20€ im Paar. Hat das schon mal jemand versucht? Damit das funktionieren kann, müsste die CPU so viel RAM unterstützen, das Mainboard es hergeben und der Kernel evtl. angepasst werden. Über den PSB80920EL findet man leider nicht viel...muss man wohl ausprobieren.
 
Ich würde es ja interessanter finden, man könnte die Taktfrequenz der (lahmen) CPU beim VRX288 von 500MHz auf 1GHz anheben…
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Findest Du die CPU so lahm? Die Web-Oberfläche ist inzwischen wirklich langsam geworden z.B. bei Verwendung von mehreren (WLAN-) Geräten. Wenn man über Telnet irgendwelche Kommandos ausführt, finde ich sie eigentlich gar nicht so langsam.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.