[Frage] FritzBox 7490 - alle 20 Minuten Verbindungsabbrüche

bl3d2death

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Abend,

ich wollte mal fragen ob folgendes Phänomen bekannt ist oder jemand eine mögliche Ursache weiß.
Seit dem reconnect meiner Fritzbox um 5 Uhr, hatte ich heute den ganzen Tag alle 15-25 Minuten etwa einen Verbindungsabbruch, pppoe Fehler.
Heute Abend habe ich dann Mal einen Neustart der Box gemacht und seitdem steht sie Leitung wieder stabil. Laut Telekom Support ist die Leitung top und ohne Fehler.
Lag der Fehler bei der Box? Wenn ja, was könnte die Ursache sein, wenn ein reboot jetzt die Lösung war?
Danke schon mal ;)

Lag der Fehler bei der Box? Wenn ja, was könnte die Ursache sein, wenn ein reboot jetzt die Lösung war?
Z.B. Speichermangel. Das gab es früher bei Boxen mit wenig Speicher öfter mal.
Bei PPPoE-Fehlern ist die DSL-Leitung übrigens immer top und ohne Fehler, sonst könnte gar kein PPPoE-Connect starten.

Aber ich hatte die Meldung auch schon bei Problemen der Leitung. Also wo Störungen seitens der Telekom Vorlagen.

Aber Speichermangel bei der 7490... Viel mache ich damit nicht. Hab nicht Mal Nas und VPN in Benutzung derzeit

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.