- Punkte für Reaktionen
- 1
Hej Leute,
ich wohne in einem 2 stöckigem Haus.
Erdgeschoss: 7590 als Modem, diese versorgt das EG mit WLAN und LAN (2,5 + 5 GHz)
Obergeschoss: 7490 per LAN mit der 7590 verbunden und versorgt das OG mit WLAN und LAN (2,5 + 5 GHz)
Im Moment habe ich für beide Router die gleiche SSID + Schlüssel verwendet 2,4 + 5 GHz (ohne MESH)
Der Funkkanal sind für Beide Netze/Frequenzen gleich.
Die meisten empfehlen 2 verschiedene SSIDs, das möchte ich aber nicht, da ich oft im EG bin und dann nicht immer lange warten will, bis sich das Smartphone wieder neu verbindet hat....
ich wohne in einem 2 stöckigem Haus.
Erdgeschoss: 7590 als Modem, diese versorgt das EG mit WLAN und LAN (2,5 + 5 GHz)
Obergeschoss: 7490 per LAN mit der 7590 verbunden und versorgt das OG mit WLAN und LAN (2,5 + 5 GHz)
Im Moment habe ich für beide Router die gleiche SSID + Schlüssel verwendet 2,4 + 5 GHz (ohne MESH)
Der Funkkanal sind für Beide Netze/Frequenzen gleich.
Die meisten empfehlen 2 verschiedene SSIDs, das möchte ich aber nicht, da ich oft im EG bin und dann nicht immer lange warten will, bis sich das Smartphone wieder neu verbindet hat....
- Wie kann ich mein Netzwerk noch verbessern, so dass die Geräte trotzdem in einem Netzwerk sind und ich kein wechseln zwischen zwei SSIDs habe, wenn ich mal im EG bin oder mal hoch ins OG muss?
- Einen neuen IP Adressbereich für OG verwenden oder den der 7590 mitverwenden?
- Gleiche SSID aber verschiedene Kanäle wählen? Momentan sind die Kanäle gleich.