[Erledigt] Fritzbox 7490 (1&1 Homeserver VDSL+)

jojo77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sorry die Box ist verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Rein Interessehalber

Die ursprüngliche FB7490 hatte wohl eine hohe Serial Exxx für Ausgabe Januar 2015? respektive eine kleine Fxxx? Als Austausch eine E244 =
01.png

. XXX . XX . XXX . XXX
Die FRITZ!Box wurde am 12.06.2014 hergestellt.

Repariert AVM tatsächlich "Rückläufer" von 1und1? -OK mag u.U. mal ein vermeintlich defektes Teil als verflashtes Modell zurückkommen ohne eigentlichen HW-Schaden. Dass dergleichen -imho alten Modelle- als Austauschgeräte solangevorgehalten werden, erachte ich als bemerkenswert.

Deshalb wäre es ggfs. interessant, die SN der eingesandten FB zu Erfahren?

LG + Anmerkung! Es liegt mir absolut fern durch meine Nachfrage das Angebot des TE in irgendeiner Form diskreditieren zu wollen bzgl. Preisvorstellung, Qualität, Seriosität usw.

Einzig das Garantie-/Gewärleistungsverhalten seitens AVM/1und1 und seine Abwicklungspraxis interessiert mich und ggfs. MitleserInnen hier dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals auch eine 7270v2 bei der USB gestorben ist. Gehofft habe ich auf eine v3 als Austausch ;)
Geschickt bekam ich eine die älter war als meine Originale

Die reklamierte Box war eine E503, also geringfügig jünger. In wie weit AVM Geräte repariert oder Austauschgeräte jeglicher Art vorhält kann nur AVM selber beantworten. Ich für meinen Teil kann den o.g. Vorgang durch Fotos, Mails und RMA-Nr. lückenlos belegen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.