Fritzbox 7490 - Änderungsnotiz (Portfreigaben)

Max_07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

über meine o.g. FB (OS 7.57) erhalte ich Push-Nachrichten. (s. Anlage)
Heute habe ich eine Nachricht von meiner FB erhalten, die mir mitteilt,
dass heute nacht eine Änderung von Portfreigaben stattgefunden hat.

Ich habe lediglich einen Standard-Benutzer eingerichtet. Der ist wohl auch für meine NAS (Wd Mycloud) erforderlich.
Einen FTP-Zugang hatte ich einmal; der funktioniert aber nicht mehr.

Kann ich die Nachricht ignorieren oder hat da wirklich jemand von außen etwas geändert?

Gruß
Max

Push_30-10-24.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist vielleicht hier ein Haken drin ?:
"Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben"

Bleistift bei dem Gerät anklicken, dann den Reiter "Heimnetz"

Gab es in der Nacht ein Neustart der Fritzbox? Nach einem Neustart bekomme ich auch immer die Push Meldungen.

@ alexandi
Nein, dort ist kein Haken drin

@ Insti
Ja, es gibt jede Nacht einen Neustart. Lt. Ereignis-Übersicht wurde in diesen Zusammenhang heute die Portfreigabe entfernt und später wieder hinzugefügt.

Ich denke, ich brauche diese Portfreigabe für den Zugriff auf die NAS. Obwohl ich außerhalb meines Netzwerks nicht auf die NAS zugreife. Oder kann die Portfreigabe dann weg?

Innerhalb deines Netzwerks brauchst du keine Portfreigabe.

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,654
Neuestes Mitglied
hstoff
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.