[Frage] Fritzbox 7390 - WMM deaktiveren möglich?

Linki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche in der Fritzbox 7390 verzweifelt nach einer Möglichkeit, WMM zu deaktiveren, ggf. auch per Freetz. In der Forumsuche komme ich leider nicht weiter. Hier wird angezeigt, dass es zur Suchanfrage keine Ergebnisse gäbe. Per Google habe ich aber zumindest diesen Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184560 gefunden. Evtl. wurde die Thematik also schon abschließend behandelt? Seit 2009 könnte es aber auch neuere Erkenntnisse geben..

Weiß jemand was?

Grüße,
Linki

WMM wurde extra in Dein Endgerät integriert, damit es besser kommunizieren kann!
Weshalb soll es dann deaktiviert werden? Wenn überhaupt, dann muß es im Endgerät deaktiviert werden, da es im ganz normalen WiFi-Standard inkludiert ist.
In der Fritz-Box kannst Du dem Endgerät aber bei Bedarf bestimmte Prioritäten zuordnen.

WMM scheint bspw. für Airplay-Geräte manchmal ein Problem darzustellen. Ich verwende einen RaspberryPi als Airplay-Server und versuche mittels Android-App AirAudio den Sound auf den RasPi zu spielen. Dabei wird der RasPi nicht zuverlässig erkannt. In der App wird seitens des Entwicklers empfohlen, WMM zu deaktivieren.

Unabhängig davon würde ich gerne selbst entscheiden was priorisiert wird und was nicht. Bis vor "kurzem" konnte man WMM in der Fritzbox m.E. (und sie oben) auch noch deaktivieren.

Schade dass es diese Möglichkeit nun offensichtlich nicht mehr gibt.

Grüße,
Linki

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.