[Problem] Fritzbox 7390 VPN Verbindung geht nicht

den21

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Direkt vorweg, habe Videos und "sämtliche" Anleitungen/Foreneinträge gelesen, aber mein Problem löst sich damit nicht. Ich möchte, ganz einfach von extern mit meinem Notebook in mein Netz zu Hause um z.B: darüber im Netz zu surfen. Mit meinem Adroid Handy habe ich die VPN Verbindung auch schon hinbekommen, mit dem Laptop und einem PC (der woanders steht) nicht. Habe die "idiotensichere" Software von AVM genutzt

Zum erstellen der VPN DATEI für die FRITZBOX und die Userdatei:
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...w.avm.de/download/t_download.jsp?partid=15781

Am entsprechenden Client die Software:
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...w.avm.de/download/t_download.jsp?partid=16238

Damit habe ich dann auch die Userdatei eingelesen und importiert. Wenn ich dann auf verbinden klicke, versucht er das auch ca. 30 s, sagt aber dann:
"der name der gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden"

Der Client läuft mit Win 7 Pro,64 Bit

Habe dann veruscht mit dem Windows VPN Client eine Verbindung herzustellen, aber da erhalte ich immer Fehler 800.

Meine IP wird von anydns.info entsprechend aktualisiert, selbst mit der direkten EIngabe der aktuellen IP geht nichts. Pingen geht, antwort wird 4 x erhalten

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße

Mehr zum Thema Fritz 7390 VPN Zugang funktionier nicht im Router Forum AVM (Fritz) auf www.router-forum.de
 
Was sagt die Fritz!Box unter VPN? Ist der eingetragene VPN-User überhaupt aktiviert oder nur eingetragen?

Andere Idee: Deine LAN-Adresse ist nur mehr 192.168.178.1, sondern eine andere. Wenn das falsch ist, dann geht auch nix. Welche Fehlermeldung dann kommt, weiß ich leider nicht (mehr).

Was sagt der Firewall auf Deinem Laptop? Ist da was drauf wie eine Internet-(In)Security-Suite?

Schick mal bitte mehr Details raus.

Hawedieehre.
Fant.
 
also die fritzbox hat die 178.1, und der client würde mit der 178.201 anko09mmen. der dhcp vergibt genau bis 178.200 andressen, so wurde es mir in den ganzen anleitungen auch erklärt. habe ich alles so gemacht. der user ist unter cpn "nur" eingetragen, die vpn "leuchte" ist grau, ist ja auch klar, die wird erst grün, wenn man verbunden ist, so war es zumindest vorhin beim handy.

firewall deaktivieren... LÖST DAS PROBLEM :( aber das ist ja bestimmt nicht sinn und zweck, oder?! na ja habe die software unter zugelassene programme eingetragen und gut ist
 
Naja, eine Firewall, die das Programm, das man nutzen möchte, nicht durchläßt, bringt nix, oder?? ;-) Werf das Windows runter und nimm Linux!! ;-) ;-)

Im Ernst, das muß gehen. Welche Firewall nimmst Du? Die von Windows selbst? Dann mußt Du eben in allen Profilen (Heimnetz, Arbeitsplatznetz und Internet) dem Programm den Zugang erlauben. Bei mir ging das unter Win7 Prof. 64Bit ohne Schwierigkeiten. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, daß ich am Firewall was gemacht hätte. Aber ich nutze kein Drittanbieterprodukt, weil die nicht besser sind als die eingebaute Firewall.

Hawedieehre.
Fant.
 
ne mit linux kenne ich mich nicht aus :) aber es geht jetzt, ist die windows firewall und dort habe ich das programm einfach als "ok" eingestuft und nun geht es. na ja zumindest von überall, außer in meiner firma. wenn ich da im netz bin, geht wieder kein vpn. denke aber mal, das die das hier gesperrt haben, oder?
 
Welche Firmware Version nutzt du?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.