Fritzbox 7390 Update von AVM OS 6.04 auf Freetz 6.30

gramtoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

betreibe momentan meine Fritzbox 7390 mit dem Original-AVM OS 6.04. Dies ist ja die letzte offizielle AVM-Firmware mit aktivierter debug.cfg.
Da ich diese zum Start diverser Dienste und PRG (LCR, FHEM, OpenSSH etc.) benötige, habe ich die ganze Zeit kein Update gemacht.
Nun hab ich mit Freetz eine Firmware (OS 6.30) erzeugt, mit der die Verwendung der debug.cfg wieder möglich wird. Andere Modifikationen habe ich aus Platzmangel (Image too big) weggelassen.

Nun meine Frage:

Wenn ich dieses modifizierte Image über die offizielle AVM-Updateroutine einspiele, bleibt dann meine alte debug.cfg erhalten oder muss ich diese neu programmieren?

Im Voraus Danke für etwaige Hilfe.

Moins

Grundsätzlich: Backup der debug.cfg anlegen

Ansonsten: Bei normalen Firmwareflash bleibt der Inhalt erhalten
...auch etwaige vorherige freetz Einstellungen.

Nur ein Recovery, oder ruKernelTool, kann /var/flash zuverlässig (/dev/mtd?) zurücksetzen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.