FritzBox 7390 und Videotürsprechanlage 2N EntryCom IP Vario

Ovidius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit betreibe ich die Videotürsprechanlage 2N EntryCom IP Vario an meiner Fritzbox 7390.
Die Signalisierung der Türklingel an den Telefonen und die Türöffnerfunktion klappt prima. Die Übertragung des Videosignals auf meinen Mac (VLC) klappt auch.

Nun möchte ich das Videosignal auf mein iPhone übertragen. Dazu habe ich die App Bria (videofähige IP App) installiert und an der Fritzbox angemeldet.
Wie bei der FritzApp auch wird nun die Türklingel signalisiert und ich kann auch die Tür öffnen, aber das Videosignal erscheint nicht.

Hat Jemand Erfahrung mit dem Betrieb einer Videotürsprechstelle an einer Fritzbox?
Könnte es sein, dass die Fritzbox das Videosignal nicht "weitergibt"?

Viele Grüße

Peter

hi,

bei mir das gleiche.
klingelsignal am iphone kommt an. auch die tür lässt sich problemlos öffnen.
nur eben das kamerabild wird nicht übertragen.

leider komme ich hier auch nicht weiter.

weiss jemand abhilfe?
viele dank

hi,

das mit dem bild krieg ich einfach nicht hin.

jetzt habe ich noch ein weiteres "problem".

jemand klingelt ab der haustür.
sowohl unsere beiden iphones als auch unser festnetztelefon klingelt.
wenn jetzt an einem gerät abgehoben wird, dann sollen die anderen beiden aufhören zu klingeln.
bei uns klingeln die anderen beiden weiter, bis an dem gerät wo die abnahme erfolgt ist, aufgelegt wurde.

einmal angenommen, soll es aufhören zu klingeln.

wie krieg ich dass denn hin?

vielen dank,
grüsse
HM

Kriegst Du denn im Vorfeld wenigstens hin, vernünftig die Shifttaste zur besseren Textdarstellung zu nutzen?
Hier pflegen wir einen Schreibstil, der sich stärker an die allgemein üblichen und anerkannten Schreibregeln anlehnt, als Du es hier praktizierst.
Bitte überarbeite Deine Beiträge umgehend und denke bei folgenden Beiträge auch an die Einhaltung der Regeln, die Du ja auch mit den Forumsregeln abgenickt hast.

Ich hatte das Problem mit dem Videobild auch.
Wollte einen Grandstream-Video-to-VOIP-Adapter mit einem Grandstream GXV3140 und Softphones einsetzen.
Alles schick, nur kein Bild

Habe mich an den AVM-Service gewandt und sinngemäß folgende Antwort erhalten:

Für den Verbindungsaufbau und Audio wird SIP verwendet und die Videodaten per RTP angehängt.
Der SIP-Server in der FritzBox ist nur ÄHNLICH dem Asterisk.
RTP wird unterdrückt.

Soll heißen, Video geht so nicht.
Mache die VOIP nun mit einem Raspberry.....

Hi.
Ich bin surf Zufall (google) auf dieses Forum gestoßen, da ich genau das gleiche Problem mit meiner ip vario habe.
Alles ist hinter ner fritzbox 7390 installiert.
Geräte die darauf zugreifen sollen:
Iphone 3
IPhone 4S
Ipad1
Ipad2
Siemens s79h

Hierzu habe ich mal ein paar Fragen.
1. wie macht ihr mit dem dect-Telefon die Türe auf ? Über die helios app geht das zwar, jedoch nur am ipad2 und iphone4 da iOS6.1 benötigt wird.
2. mit welcher app macht ihr VoIP ?
3. wie hier geschrieben geht ja scheinbar VoIP (jedoch ohne Bild :)). Wie macht ihr das bzw. wie machst du "rosam" das mit dem raspberry ?
4. klappt es bei euch, dass ihr von extern VoIP anrufe tätigen könnt und z.b Relais 2 schaltet (garage für Postbote) ?

Dankeschön :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.