Fritzbox 7390 und EWE Tel

Knaddel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und einen guten Abend, liebe Forenmitglieder!
ich möchte Euch recht herzlich als neues Mitglied begrüßen und hab natürlich gleich eine Frage zu meinem Problem :)
Ich habe die FB 7390 und mein Provider ist EWE Tel (VDSL 35000). Ich bin erst seit Nov. 2012 bei EWE und hab nur Stress mit den Jungs.
Nun geht seit einiger Zeit meine Fritzbox seltsame Wege. Entweder sind dem einen Anschluß sämtliche MSN zugewiesen, die MSN sind vertauscht
oder beim Fax ist das Häkchen für ankommende Anrufe plötzlich raus usw.. Nun kann die EWE ja auch ohne Login-Daten auf die Box, dies soll, so ein Mitarbeiter,
über den Portzugang passieren. Ich habe selber keine Ahnung davon aber kann man das irgendwie blockieren? Ich kann mir nicht vorstellen,
dass dies ein Fehler der Box sein soll. Hat da jemand eine Idee?
LG, Knaddel

Die Anbieter können über TR.069 deine FB Fernkonfigurieren, indem die FB die Konfig von deren Servern abruft und teile deiner Einstellungen überschreibt.

Alle Anbieter können an allen Routern Basic Infos auslesen, mit welcher Geschwindigkeit verbunden, evt. noch Hardware oder FW Version.

Sofern die Funktion "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" nicht gesperrt ist durch die Special FW von Ewe.Tel kannst du dieses unter Internet -> Zugangsdaten -> Anbieter-Dienste abschalten.

Vielen dank für die schnelle Antwort. Bin nun mal gespannt, ob die "Geister-Verstellungen" jetzt aufhören.
LG, Knaddel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.