[Problem] Fritzbox 7390 tot? LED blinkt Rot!

zevral

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe seit gestern probleme mit unserer fritzbox 7390! vorweg erstmal: es ist eine 1&1 HomeServer 50.000+ Box, also hat ein Branding (wenn man es so nennen kann).

So, nun blinkt nur noch die Power/DSL LED rot! Sonst nichts.

Ich hab versucht die Box mit dieser Anleitung wieder zum laufen zu bringen:

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover#l1

Leider aber ohne Erfolg.

Wenn ich das "Update" starte, sagt er mir:

firmware der Fritz_Box_ 7300 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

Kann das am Branding von 1&1 liegen? Und wenn ja, wo finde ich bitte das passende Recover-Image?

Jemand eine Idee?

liebe grüße ;)

Wie es dazu kam? Hmm... habe die Fritzbox neugestartet (Strom raus & rein) und danach ging einfach garnichts mehr - wie gesagt nur Power LED blinkt Rot.
Komm auch nicht mehr ins Webinterface, dh. kann wirklich nichts machen.

Wenn sonst keiner ne Idee wird halt Garantie genutzt. Solang muss halt die alte Fritzbox 7170 herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die Firmwares hab ich genutzt. Ja auf dem Typenschild steht "Fritzbox Fon WLAN 7390". Und oben drauf steht halt 1&1 HomeServer 50.000+
Es gehen übrigens alle 3 Firmwares nicht, habs am PC sowie Laptop getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Vollzitate löschen! Steht doch alles direkt darüber. :(
Poste mal die Screenshots der Fehlermeldung von den drei Recover-Programmen.
Wie lautet die Artikel-Nummer der Box auf dem Typenschild?
Welche Firmware-Version war vorher auf der Box?

Neustart der Box ohne Grund oder mit Grund z.B Firwareupdate?

WLan war mal wieder ziemlich langsam (ist öfters mal passiert, dass mein WLAN auf 1mbit gefallen ist obwohl Verbindung gut. Neustart hat immer abhilfe geschafft.

Artikel Nr. ist 2000 2470
Firmware Version war laut Fritz Box UI die neuste verfügbare (war von Anfang an drauf, wurde also nicht geupdated). Das Gerät ist auch noch nicht sehr alt (vllt 1 Monat?)

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal Rukernel-Tool
findest du hier http://rukerneltool.rainerullrich.de/ und ist fast selbsterklärend :)

Hängt vermutlich doch am Branding (komisch hab die selbe, kann mich gar nicht erinnern das ich Branding entfernt habe) Rukernel sollte helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht dadurch Garantie verloren? Ansonsten schick ich die lieber ein.
Bin mir auch garnich sicher ob ein Branding drauf war, allerdings sagt er halt Firmware inkompatibel und ich dachte es liegt vllt daran das die Box von 1&1 ist.

theoretisch ja

oder anders gesagt wenn es funktioniert fällt es nicht mehr auf da auch 1und1 schreibt Recovery von AVM nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal die Box für 10 Minuten aus und probiere es dann noch einmal.

Bringt nix, die liegt seit gestern Abend ausgesteckt rum. Hab sofort, als die 7390 Probleme machte die alte angeschlossen weil ich ja sonst schlecht schauen konnte, woran's liegt (wirklich hilfreich ist das Benutzerhandbuch nämlich nicht :S)

Nochmal: Poste doch mal die Screenshots von den Recover-Versuchen.

Was soll das denn bringen? Ich komme bis zu dem Fenster, wo ich die Fritzbox wieder an den Strom anschließe. Dort findet er die Box, überprüft die Firmware und gibt mir dann folgende Fehlermeldung:
"firmware der Fritz_Box_ 7300 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel"

danach kann ich nur weiter klicken und der Vorgang wird dadurch abgebrochen.

Was soll das denn bringen? Ich komme bis zu dem Fenster, wo ich die Fritzbox wieder an den Strom anschließe. Dort findet er die Box, überprüft die Firmware und gibt mir dann folgende Fehlermeldung:
"firmware der Fritz_Box_ 7300 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel"

danach kann ich nur weiter klicken und der Vorgang wird dadurch abgebrochen.

Und deshalb "Rukernel-Tool" Das sollte hier helfen!

andere Frage welche Version von Recovery nutzt Du? Es gibt aktuelle bei AVM ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/x_misc/deutsch/ 3 verschiedene 84.05.21. 05.22 und 05.05 evtl mal alle ausprobieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.