[Problem] FritzBox 7390 - Telekomm - Analoges Telefon per ISDN Anschluss

Das heisst auch wenn ich mir ein ISDN Telefon kaufe, brauche ich den NTBA ?? Shit das hätte ich nicht gedacht :)

Du benötigst einen NTBA, wenn du einen echten ISDN-Anschluss nutzt.

Hast du am ISDN des NTBA kein Gerät, dass über den NTBA mit Strom versorgt wird (wie z.B. ein ISDN-Telefon), musst du den Stromstecker des NTBA nicht in die Steckdose stecken.

ISDN-Telefone, die an einer ISDN-Anlage angeschlossen sind, werden durch diese Versorgt, auch hier benötigt der NTBA keine Versorgungsspannung.
Die Fritzbox ist für die angeschlossenen Telefone eine ISDN-Anlage.

Hallo Theo, danke - jetzt verstehe ich es so langsam :) !!

Noch nen Router als NTBA Ersatz am Telekom Anschluss vor einer neuen FB7390... wie sinnig.

Sollte also das ISDN Telefon Strom aus dem Telefonnetz benötigen, sich einfach einen kostenlosen NTBA besorgen und mit dem Y Kabel und Stromkabel anschließen. Hat das ISDN eine eigene Stromversorgung ist eher NTBA am Analog oder IP Anschluss unnötig.

Nein, es reicht auch eine Arcor Starterbox oder Easybox 802/803.

Da er ein Telekom-Anschluss mit einer 7390 betreibt, und die EasyBoxen (eigentlich) Eigentum des Anbieters sind, ist doch eine müßige Diskussion, oder?
;-)

Es ging mir nur um das technisch machbare.

Schmarrn.
G., -#####o:

Ach, steht in den Verträgen von Arcor, ups Vodafone, drin, dass das Gerät Eigentum des Kunden wird?
Wohl eher nicht.

Übrigens, auch die Telekom-Splitter und NTBAs werden nicht Eigentum des Kunden. Und auch nicht das andere Geraffel, dass die Anbieter so ihren Kunden "hinstellen", damit sie in Internet kommen. Außer, es ist ausdrücklich erwähnt worden. Normalerweise bleibt es aber Eigentum des Anbieters.
Was aber nicht heißt, dass man da anschließen muss, wenn man die Zugangsdaten erhält.

Bekommt man die Zugangsdaten nicht offiziell vom Anbieter, darf er verlangen, dass nur die vom Anbieter gestellt Hardware angeschlossen als Netzabschluss wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.