[Problem] Fritzbox 7390 Ständige Neustarts

Ben199

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Forum Gemeinde!!!

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt und leider nichts gefunden.
Nun zu mein Problem.

Bin im Besitz einer Fritzbox 7390 (FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware: FRITZ!OS 05.22)
Leider hab ich ein Problem, starte ich ein Spiel online. Dauert es ca. 1-10 min dann ist meine Verbindung weg. (Das wiederholt sich immer wieder)
Die Fritzbox blinkt komplett und startet neu. Aber wenn ich nur online surfe kommt es nicht vor.
Sprich sobald ich was durch meine Leitung jage setz die Fritzbox aus.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Wäre sehr dankbar.

P.s. Hab sie auch schon einige male Resetet.

MFG Ben

Willkommen "onBoard"

bitte stelle mal screenshots* deiner DSL-Reiter ein, am besten wenn die Box eine zeitlang läuft. (*siehe Signatur)
Des weiteren solltest du bitte soviel wie mögliche Informationen liefern, bsw. welcher Anbieter, welcher Tarif, ob bspw. mit Startcode oder manuell eingerichtet wurde, was der Box vorgeschalten ist sowie wie du auf die Box zugreifst. WLAN/LAN

Erste , sorry für meiner grammatik bin Spanier.

Habe das selber probleme , habe meiner fritzbox zeit 6 monate , überhaupt kein probleme und zeit 2 woche kommt dieser probleme bei mir.
nach anrufen an Telekom , erste war der splitter, splitter gewechselt.
dann schuld war meiner fritz box, fritz umgetauscht da noch in garantie war.
dann war der NTBA, NTBA getauscht.
probleme immer noch da.
Das lustige ist das mit der original modem von telekom "Speedport W701V" gibt kein probleme .
???????
möchte aber mit mein fritzbox arbeiten, weis nicht mehr was soll ich machen.
bin bei T-Online, habe DSL 16000. und ISDN anschluss.
Hoffe um hilfe in dieses forum.
Danke in vorauss.

kann auch einer kopie von protokoll zeigen.

Habe das selber probleme , habe meiner fritzbox zeit 6 monate , überhaupt kein probleme und zeit 2 woche kommt dieser probleme bei mir.
...
Das lustige ist das mit der original modem von telekom "Speedport W701V" gibt kein probleme .
Wie ist dein PC mit deiner FritzBox verbunden, Funk (WLAN) oder per Kabel?

@motoloco
screenshot der DSL-Info-Reiter aus der fritz.box wären wünschenswert.
so kann man sehen ob du ein DSL oder ein Hardware-Problem hast.

Wie ist dein PC mit deiner FritzBox verbunden, Funk (WLAN) oder per Kabel?

Also mein Fritzi is per kabel verbunden.

informerex, werde heute wieder die fritzi anschliessend und ein SS von DSL reiter machen .

DarkJinX... uuuiiii schein ein power programm sein , sowas habe ich noch nie gemacht , soll ich als laie machen oder lieber lassen ???

Ich freue mich sehr über die threads von die leute hier und bin sehr , sehr dankbar für jeder hilfe.
Dankeschönnn !!!

also wie gesagt , hier die bilder von mein fritz box, vielleicht könnte ihr was anfangen damit.
Danke im voraus.

avm1.jpg
avm2.jpgavm3.jpgavm4.jpgavm5.jpgavm6.jpgavm7.jpg

avm7.jpg hier mal die Button nach rechts verschieben und nach geraumer Zeit (1/2 Tag) avm4.jpg neu hochladen.

Hallo,

es verwundert, warum auf dem avm7-Pic die Einstellung so ausgewählt wurden. Was soll das denn bringen? :gruebel:

habe ich gelesen in andere forum , das so lauft stabil, das war ein versuch wert

Zuletzt bearbeitet:
eisbaerin schrieb:
Was mich wundert sind die Werte für den Upload ...
Halte nicht alles für wahr, was eine FB so erzählt. Im gleichen Bild in der gleichen Spalte: Leitungskapazität 0?

G., -#####o:

Leitungskapazität 0?
Das habe ich dagegen schon öfter gesehen und wundere mich nicht mehr so sehr.

Aber nur mal angenommen:
- die haben im Dslam die falschen Werte eingestellt
- die FB erreicht aber nicht den MIN Wert und synct deshalb neu?
- der W701V stört sich nicht daran und bleibt deshalb stabiel

Für ganz unmöglich halte ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dieser Post keine konstruktive Hilfe ist. Die 7390 ist meiner Meinung ein nicht so ganz toll wie die Vorgänger. Ich hatte das auch mit den Ständigen neustarts. Ich hatte die Faxen Dicke und klemmte das Speedport H300 Vdsl Modem an meinen Router:

Router Name: OpenWrt
Router Model: TP-LINK TL-WR1043ND
Firmware Version: OpenWrt Backfire 10.03.1 / LuCI 0.10.0 Release (0.10.0)

Ne ne ne ... lol ein klein misverständniss...
Ich bin Spanier , aber lebe in Bayern und bin mit Telekom habe DSL 16000 mit enterteinment.

ALSO Eisbaerin , was soll ich machen , deiner meinung nach ???
Ich probiere alles.
Hier ein SS von die fehlermeldung zwischen heute mittag und heute abend, und keiner war am computer da ich spätschicht gehabt habe und gerade von arbeit komme.

fehlermeldung-09-07-12.jpg

ach ja , und nochmal danke an alle beteilige.

Zuletzt bearbeitet:
Im Spektrum gibt es viele kompensierte Leitungsstörer. Vielleicht ist es besser, stattdessen die Impulsstörfestigkeit zu erhöhen. Möglicherweise ist auch die Inhaus-Verkabelung nicht ganz in Ordnung. Wichtig: [HowTo] Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

nenene... Kunterbunter , mit dieser verkabelung arbeiter ich zeit 10 jahre in internet , von modem 54k damals bis heute dsl 16000 , und habe nicht geändert, nur zeit der probleme letzter woche , splitter, router und NTBA auf rat von telekom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.