Hallo und ein frohes neues Jahr hier im Forum!
Ich betreibe meine 7390 an einem VDSL resale Anschluss der T-Com und bin bei o2 DSL Kunde. Das läuft seit März auch wunderbar.
Allerdings habe ich in letzter Zeit ab und an "pppoe zeitüberschreitung", was zum Verlust er Internetkonnektivität führt. Ein Neustart der Box hilft da.
Außerdem ist manchmal meine o2 Rufnummer nicht registriert. Ich habe eine 1und1 VoIP Nummer registriert und meine Nummer von o2. Leztere ist dann auf einmal "nicht registriert". Auch hier hilft ein Neustart.
Ich konnte noch keinen Zusammenhang finden zwischen dem PPPOE timeout und der nicht registrierten Nummer. Weil bei fehlender Internetkonnektivität ja beide Rufnummern nicht mehr registriert sind logischerweise.
Gibt es Leute, die ähnliche Probleme haben? Sollte ich evtl mal bei o2/T.Com anrufen und um einen Port Reset bitten? Wie verhält man sich an der Hotline wenn man nicht den o2 Router betreibt sondern die FritzBox?
Oder sollte ich es erstmal mit dem o2 Gerät versuchen um zu sehen, ob es evtl an der FritzBox liegt?
Danke für Vorschläge!
Ich betreibe meine 7390 an einem VDSL resale Anschluss der T-Com und bin bei o2 DSL Kunde. Das läuft seit März auch wunderbar.
Allerdings habe ich in letzter Zeit ab und an "pppoe zeitüberschreitung", was zum Verlust er Internetkonnektivität führt. Ein Neustart der Box hilft da.
Außerdem ist manchmal meine o2 Rufnummer nicht registriert. Ich habe eine 1und1 VoIP Nummer registriert und meine Nummer von o2. Leztere ist dann auf einmal "nicht registriert". Auch hier hilft ein Neustart.
Ich konnte noch keinen Zusammenhang finden zwischen dem PPPOE timeout und der nicht registrierten Nummer. Weil bei fehlender Internetkonnektivität ja beide Rufnummern nicht mehr registriert sind logischerweise.
Gibt es Leute, die ähnliche Probleme haben? Sollte ich evtl mal bei o2/T.Com anrufen und um einen Port Reset bitten? Wie verhält man sich an der Hotline wenn man nicht den o2 Router betreibt sondern die FritzBox?
Oder sollte ich es erstmal mit dem o2 Gerät versuchen um zu sehen, ob es evtl an der FritzBox liegt?
Danke für Vorschläge!