[Frage] Fritzbox 7390: NAT mit aktuellem freetz trunk

gauner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kann nicht viel aktuelles zu dem Thema finden.. Gibt es ein aktuelles Ticket o.ä., das sich mit dem nicht funktionierenden nf_conntrack (immer wiederkehrende reboots..) beschäftigt? Ich würde gerne mit meiner Fritzbox 7390 ein masquerading meines OpenVPN-Tunnels betreiben, so dass meine Heimnetz-Clients das OpenVPN nutzen können ohne selbst eine Verbindung herzustellen.

Für aktuelle Erkenntnisse zu dem Thema oder weitere Infos wäre ich dankbar..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort! Gibt es eine Möglichkeit an den Kerneltrace vom Absturz zu kommen? Ich würde da gerne mal etwas recherchieren.. Die Module auf die Box zu bekommen ist in meinem Fall nicht so schwer. Laden lassen sie sich auch, nur folgt nach 30 Sekunden der Absturz.. Im Log sind ständig die Fusiv-spezifischen Meldungen zu sehen. Die habe ich im conntrack-Modul mal entfernt.. Dennoch stürzt es noch ab..

Niemand eine Idee oder vom selben Problem geplagt?

Hallo,

wenn Du mal das Forum nach einem skbuff-Problem des netfilter-Programms durchsuchst wirst Du feststellen, das die connection-tracking-Problematik leider in Verbindung mit closed-source-Modulen von AVM steht.
Aber frag' ruhig mal bei denen nach, wie es um die Veröffentlichung der Sourcen speziell von den beiden Modulen steht.
Diese würden uns dann evtl. weiterhelfen.
Grüße,

JD.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.