Ok, die letzten WireShark-Daten sehen ganz gut aus, allerdings fürchte ich, dass die Box Schrott ist.
Wieder wird das adam2 Interface benutzt und letztendlich das STOR mtd1 abgesetzt; diesmal tritt eine Pause von 49 Sekunden ein (zur Erinnerung, das andere Tool beendet von seiner Seite nach einem Sturm von KEEP-ALIVEs nach 38 Sekunden die Verbindung) bevor die FB die Antwort "Opening BINARY data Connection" sendet und damit das Startsignal für die Übertragung gibt. Ich gehe davon aus, dass in der Pause zuvor die FB einen Teil des Flash EEPROM erfolgreich blockweise gelöscht hat.
Nun setzt für ca. 25 Sekunden ein Datentransfer vom PC zur FB ein ... und dann fängt das Problem an:
Die FB (nicht der PC!) sendet mitten in diesem Datenstrom zuerst ein FIN,ACK im Daten- und kurz darauf im Control-Kanal! Ich interpretiere das so, dass die 7390 beim Schreiben auf den Flash ein Problem bekommen hat und deswegen den Vorgang abbricht.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Noch einmal den AVM-Artikel
AVM 7390 Recover beherzigen, vor allem den letzten Punkt mit der Umstellung auf 10Mbit/s halfduplex.
2. Den AVM-Recover einfach brutal 10-mal hintereinander ausprobieren!
3. Rechnung suchen und nachschauen, ob noch innerhalb der 5 Jahre Werksgarantie.
Wenn das nicht erfolgreich ist, wäre die Box für mich nur noch ein besserer Briefbeschwerer. Aber vielleicht haben andere Leute andere Erkenntnisse und Ideen, mal abwarten, was hier noch kommt.