Fritzbox 7390 nach telnet update kein zugriff

remember

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 7390 mit Branding. Dieses wollte ich ändern mit hilfe einer Anleitung aus dem Inet. Nun startete sie neu, danach ist diese nicht mehr zu erreichen. DSL/Power Led blinkt, ab und an gehen auch anderen Led´s an.

Selbst mit der mitgelieferten CD und deren beinhalteten recovery Tool gehts nicht, denn dort heisst es immer das es inkompatibel sei.

Nun meine Freage, kann mir jemand helfen die Fritzbox zu reanimieren ?

rem

Abend

Lade dir eine Recovery von AVM: KlickKlack
...darum sollte sich vorher gekümmert werden, und nicht nachher.

deine verlinkte anleitung hatte ich zuerst versucht, ging aber nicht da der button zum update fehlte in der fritzbox.

dann habe ich ein analoges tel angeschlossen, irgendeinen zahlencode eingegeben, dann sollte man beim pc unter cmd einen befehl eingeben. dies tat ich. da die fb zu einem anderen anbieter gehörte, habe ich anstelle zb 1&1, den anbieter der box eingegeben. irgendwas passierte dann auch. nun hieß es man solle die fritzbox neustarten. hab ich gemacht. und nun bin ich da wo ich bin.

ich bekomme keine lan verbindung mehr hin, nur einen ganz kurzen moment. dann ist es wieder weg.

da man das recovery tool starten kann und dieses dann auch eine fb findet, gehe ich nicht von einem totalschaden aus. ich bin mir sicher man kann die noch retten, nur ohne hilfe schaffe ich das ganz sicher nicht.

rem

Nun, dann sehe ich noch 2 Möglichkeiten.

1. Mit ruKernelTool wieder auf das Originalbranding setzen
2. In ADAM/EVA die richtige Variable von Hand setzen
...ich empfehle: 1. weil das macht 2. nur nicht von Hand

gerne würde ich 1. machen.

nur muss ich sagen, liegt mein talent nicht so ganz in der it. sonst hätte ich nicht dieses problem wie ich es jetzt habe ;)

gibt es da eine anleitung , so schritt für schritt , für so "straßenbauer" wie mich ?

da die fb zu einem anderen anbieter gehörte, habe ich anstelle zb 1&1, den anbieter der box eingegeben.
Da du dich hier etwas nebulös ausdrückst, kann man dir nicht im Detail helfen. Man darf dort nur gefahrlos "avm" eingeben. Was hast du da genau eingegeben?

echo firmware_version 1und1 >> /proc/sys/urlader/environment

und anstelle von 1und1 habe ich dann wilytel eingegeben. aber wie schon gesagt, war wohl keine gute idee

Das stimmt. Zumal der Anbieter nicht wilytel, sondern willytel heißt. ;)
Zur Abhilfe nimm einfach die 2. Variante mit FTP aus der Anleitung von oben.

hallo nochmal.

ich kann es nicht. verstehe die anleitung nicht. wo fängt es an, wo hört es auf ? mir nicht schlüssig.
desweiteren kann ich dieses tool nicht benutzen. siehe bildgeht nicht.jpg

ich bin da auch nur doofer strassenbauer. ichglaube ich schmeisse das ding in müll und gut ist.

oder kann mir jemand eine "verständliche" schritt für schritt anleitung geben

lg

Abend

@thtomate12! Hast du nicht gelesen...
ich bin da auch nur doofer strassenbauer
...wer ist hier doof? Echt, Ey. ;)

Also:

Nicht auf ruKernelTool.zip doppelklicken.
Sondern mit der rechten Maustaste auf ruKernelTool.zip klicken und dann: alle Extrahieren.
Dannach gehste in den gerade neuerstellten (Asphalt ist noch am dampfen) Ordner,
da klappt dann der Doppelklick auf: ruKernelTool.exe

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips, und mal im ernst. mit pflaster "kloppen" kenne ich mich eindeutig beser aus.

das tool habe ich nun zum laufen bekommen.
aber um auf das originalbranding zu setzten, sollte man dies ja auswählen klnnen, aber willytel zb ist nicht aufgeführt.
die idee war ja dieses runter zu nehmen, um die box wieder "original" zu machen. wenn das also geht wäre toll.

nun habe ich aber wieder ein problem, siehe bild

was nun.png

was habe ich hier falsch gemacht, bzw was muss geändert werden?
meine lan karte ist auf dhcp eingestellt.

lg

Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, dann warst du per WLAN verbunden?
Dieses muss auf deiner PC Seite am besten mal für die Aktion deaktiviert sein.
Und am Besten mit Lan-Kabel am Lan1 der Fritz!Box anschliessen.
...sonst kloppste die Steine zu tief, dann hilft auch kein Rüttler mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wlan habe ich deaktiviert, fritzbox habe ich über Lan kabel an lan1 angeschlossen.

das problem ist das immer nur ein ganz kurzer moment eine lan verbindung besteht, dann ist die wieder weg. liegt es daran ?

Hm, hab das Logfile dann missgedeutet.

Kann sein, dass es mit diesen "Mediasensing", oder wie das heisst, zu tun hat.
Auch gibt es einen Registryeintrag*, der gesetzt, die IP nicht sofort wechseln lässt.
...dann wird sich das Muster schon fügen.

* Moment: Du musst mit einem Texteditor eine Datei erstellen, da kommt folgendes rein...
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters]
"DisableDHCPMediaSense"=dword:00000001
Achtung: Die muss so heissen: disabledhcpdediasense.reg
...nicht .txt am Ende oder irgend etwas anderes.

Diese Datei kann anschliessend durch einen Doppelklick den Wert in der Registry setzen.
Den Registrypfad...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters
...kannst du auch mit dem Programm regedit.exe grafisch in einem Fenster sehen und Einträge/Werte bearbeiten/anlegen/erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
REMEMBER: Was du am besten machen sollst, habe ich in #11 doch schon geschrieben. Das Branding muss nur "avm" lauten und nichts anderes.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,764
Neuestes Mitglied
Matheuswallin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.