[Gelöst] FritzBox 7390 mit Telekom IP Telefonie ohne Erfolg :-(

fourtyseven

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7390 gekauft und versuche mein Telekom IP Telefonie Paket dort zu verwalten.
Leider sagt mir die Box immer, dass die Rufnummern nicht registriert sind und der Fehler 404 auftritt.
"Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"

Mit der telekom habe ich telefoniert, da steht alles auf grün und vorher an dem Speedport lief es auch einwandfrei.
Ich betreibe dieFritzbox mit einem Lan kabel vom Splitter und versuche die Telefone via Dect zu verbinden. Da spezielle Kabel braucht man ja nur für ISDN oder analoge Telefone die man einbinden will ......

Zuletzt bearbeitet:
Internet an sich geht schon ?

Es geht nicht um das gleiche, denn foutyseven kann überhaupt nicht mit VoIP telefonieren, während "dieser Thread" von martinaigner lediglich nicht rausrufen konnte, und das auch nur mit HD-fähigen Telefonen, möglicherweise nur wenn über DECT.

Hallo das Internet funktioniert. Ich bekomme nur scheinbar die Nummern nicht in die Box registriert.Denn unter DECT bimmelt das Telefon und ich kann die Telekom Geräte einbinden.

fourtyseven, erst mal herzlich willkommen im Forum, wenn auch etwas spät.

Im Moment ist es schwierig, Dir zu helfen, da Du mit Details sehr datenschutzgerecht umgehst.
History, FW, Vertrag und Ausstattung Deiner Telefonieeinrichtung wären möglicherweise hilfreich.
Eine Signatur könnte auch helfen.

Aber um trotzdem weiter zu kommen, würde ich mal das Passwort im Telekom Kundenzenter neu setzen, mit der Box einen PoR (Power on Reset, *alle* Kable für 10 Minuten abziehen) machen und für uns Deine VoIP-Konfiguration posten. Nutze dafür die foruminterne Anhangfunktion unter 'Erweitert', da Anhänge aus anderen Quellen immer als verdächtig angesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke , es war so meeeega einfach !!
Ich musste nur die Vorwahl zu der Telefonnummer fügen und das ganze läuft.

Danke für eure Hilfe , sehr freundlich !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machst Du bitte noch ein [erledigt] an den Threadtitel? Dazu bearbeitest Du Deinen ersten Eintrag, gehst auf 'erweitert' und änderst den Titel - danke, auch für die abschließende Nachricht.

IP Telefon in der Fritzbox 7390

Hallo, und wie geht das? was muss man eingeben in der fritzbox? mich täte es auch interessieren, da ich mein anschluss auch umstellen möchte.

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Möchtest Du wissen, wie man IP-Telefone an die 7390 anschließt? Das ist im Handbuch im Kapitel 4.4 ab Seite 30 beschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.