Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon einige Threads zum Thema "Welche Fritzbox funktioniert wie, an welchem o2 DSL Anschluß inkl. Telefonie" gelesen habe, bin ich mir leider für meinen Fall immer noch nicht ganz sicher und hätte daher gerne eure Einschätzung, welche Möglichkeiten bei mir in Fragen kommen.
Meine Ausgangslage:
Meine Frage ist daher nun, ob ich diese FB 7390 direkt per Autokonfiguration mit dem o2 VDSL Anschluß inkl. Telefonie zum Laufen bekomme oder ob das nur mit einer FB 7490 funktioniert bzw. ich sogar Daten aus dem o2 Router dafür auslesen muss?
In dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269132 bin ich mir final leider nicht sicher, was davon für mich nun zutrifft oder nicht.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
nachdem ich nun schon einige Threads zum Thema "Welche Fritzbox funktioniert wie, an welchem o2 DSL Anschluß inkl. Telefonie" gelesen habe, bin ich mir leider für meinen Fall immer noch nicht ganz sicher und hätte daher gerne eure Einschätzung, welche Möglichkeiten bei mir in Fragen kommen.
Meine Ausgangslage:
- o2 VDSL All-in L bestellt als kompletter Neuanschluss (kein alter Alice Anschluss) für eine neue Wohnung, da ich umziehe
- Schaltungstermin soll laut o2 13.5. sein und der VDSL Anschluss läuft vermutlich über die Telekom, da mir an der o2 Hotline gesagt wurde, dass der Schaltungstermin so durch die Telekom genannt wurde
- o2 Zugangsdaten [email protected] und Passwort habe ich mir bereits von o2 Hotline geben lassen
- Original AVM Fritzbox 7390 mit FW 06.20 ist bereits vorhanden und läuft aktuell noch an einem Telekom Entertain Anschluss
- Fritzfon M2 ist ebenfall aktuell vorhanden
Meine Frage ist daher nun, ob ich diese FB 7390 direkt per Autokonfiguration mit dem o2 VDSL Anschluß inkl. Telefonie zum Laufen bekomme oder ob das nur mit einer FB 7490 funktioniert bzw. ich sogar Daten aus dem o2 Router dafür auslesen muss?
In dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269132 bin ich mir final leider nicht sicher, was davon für mich nun zutrifft oder nicht.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: