[Problem] Fritzbox 7390 mit Fritzfon / Anzeige ausgehende Rufe (VoIP-Provider?)

Megathomas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich nutze eine FB 7390 mit u.a. FritzFon MT-D.

Bei Ausgehenden Rufen wird im Display anscheinend auch immer der Provider(?) mit angezeigt.
Leider wird bei mir immer "bellsip" gemeldet, obwohl die Rufe über den normalen Telekom-VoIP rausgehen (sollen und auch gehen).

Die FB ist allerdings vorher wirklich mit bellsip als erster VoIP gelaufen und erst später umkonfuguriert worden. So vermute ich, dass Reste der alten Konfiguration sich hier bemerkbar machen.

Wie kann ich diese Anzeige korrigieren ohne die FB komplett neu einrichten zu müssen.

Die Forumssuche habe ich bereits bemüht, aber wahrscheinlich nutze ich das falsche Vokabular.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeigenamen für die entsprechnde Rufnummer setzen (es gibt aber vereinzelte Berichte, dass das zur Zeit (5.22) für Telekomnummern nicht funktioniert.

Hallo hagalabimbo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, an so etwas Simples hatte ich gedacht.
Bei dem vorhandenen bellsip-Eintrag gibt es das Feld "Anzeigename".
Bei den ehemaligen Festnetznummern, die erst hinterher zu VoIP umfunktioniert wurden, gibt es dieses Feld nicht. Auch nicht nach Umschaltung von "T-Online" als Provider auf "anderer Anbieter".

Hilft es die Nummer zu löschen und neu anzulegen?

MfG Thomas

Edit: Auch wenn ich eine neue Nummer eintragen will, wird fast keine Option mehr angezeigt. Ist dies das beschriebene Problem mit OS5.22?

Zuletzt bearbeitet:
Leider hilft das nicht, nicht einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Recover hat bei mir geholfen. Bei der aktuellen Labor-Firmware ist das Feld wieder vorhanden, die kommt für mich aber aus anderen Gründen nicht in Frage. Die letzte Firmware, bei der ich sicher weiß, dass es funktioniert hat war die 4.91. Wenn es dich also extrem stört, dann könntet du auf die 4.91 recovern, dort ändern und dann wieder upgraden.

Hallo hagalabimbo,

vielen Dank für Deine Infos!

Ich schau mir mal die Laborfirmware an und entscheide dann, ob ich damit leben kann oder eben nicht.

MfG THomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.