[Frage] Fritzbox 7390 mit Fritz.App Fon - Kein Busy on Busy

gomorra

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe meine Fritzbox 7390 mit einem KabelBW ISDN Anschluss ( 5 MSN´s) und mehreren DECT, VOIP und Schnurtelefonen .Zudem habe ich noch die Fritz App Fon auf meinem Smartphone.
Bei allen mit der Fritzbox verbundenen Telefoniegeräten ist Busy on Busy aktiviert.
Eigentlich sollte es so sein , dass sobald über eine MSN gesprochen wird, die folgenden Anrufer ein Besetztzeichen hören.
Oder liege ich da falsch, denn bei mir werden des öfteren zwei Gespräche gleichzeitig signalisiert.

Ganz turbulent wird es , wenn ich telefoniere und ein neues Gespräch kommt rein, denn dann meldet sich mein Smartphone mit der Fritz.App Fon . Da scheint es kein Busy on Busy zugeben.:confused:

Meine Fragen wären deshalb:
1.Wenn alle Telefoniegeräte auf Busy on Busy stehen ist dann der Anschluss nach einem belegten Telefoniegerät besetzt ?

2.Reagiert die Fritz.App Fon überhaupt auf Busy on Busy der Telefoniegeräte bzw. Der MSM´s ?


Danke für jeden Hinweis .
 
was ist der 7390 vorgeschalten, ein Modem oder eine weitere F!B?
bei KBW + ISDN-Merkmale müsstet du auch im Besitz einer F!B 6360 sein.

welche FW auf Box und MTs?
welche App-Version verwendest du?
 
Hallo informerex,

meiner FB7390 ist nur das Kabel BW Modem vorgeschaltet. Die 7390 gehört mir, von KabelBW habe ich keinen Router. Die Firmware ist die FRITZ!OS 05.58-26414 BETA , Busy on Busy ging allerding mit normaler FW auch noch nie zuverlässig . Ich habe mittlerweile zum Busy on Busy auch die Option "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen" aktiviert. allerding ist auf Grund meiner 5 MSN und noch mehr (ca. 10) Telefoniegeräten das testen etwas langwierig. Die Fritz.App Fon Labor vom Mai 2013 mit allen Updates ist auf einem Samsung Galaxy S3.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.