[Problem] Fritzbox 7390 mit Clipfunktionsfehler und Kombination mit TP-Link sowie Fernzugriff

gacon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo kann jemand mir bitte dringend helfen da ich nur noch 4Tagen in Asien befinde wo ich danach von Deutschland aus Zugriff auf diesen 2 Routern haben moechte.

Folgende Konfiguration: Fritbox 7390 (Version 5.51) als Router und Wlanzugang sowie Telefon und Fax Funktion benutzen. Trotz Clip Funktion aktiviert leitet es die Telefonnummer nicht weiter und erkennt selber die Nummer nicht wenn man in den Router reinschaut. Wenn man den Router rausbrueckt oder rausnimmt dann funktioniert es wieder mit der Clipfunktion dh. Tel.-Nummer erscheint auf dem Displaz. ich habe auch schon versucht Telefonkabel querzutauschen wie AVM empfohlen hat etc...

desweiteren ich habe eine TP-Link TD-w8951ND (Firmware 5.0.0 Build 120522 Rel.23978) als Router und Modem, wie kann ich die 2 Routern von der Ferne zu greifen bitte wenn ich bei dyn.com mich registriert habe etc... Daten habe ich in den Router eingetragen unter "Acces Managment-DDNS" ohne Erfolg

Der ISP von hier sagte. ich kann den Fritz Box nicht allein betreiben da ich 2 PVC (Virtual circuit) brauche, wo man 2 verschiedene VPI und VCI einstellen muss, ich weiss es nicht ob es richtig ist daher ist dieser extra Router, weil ueber den Router laeuft ja auch noch das Set Top Box wo man Filme gucken kann

Ich wuerde gerne die Einstellungen von den Router als screenshot machen und hier hochladen aber ich vermute ist es nicht erlaubt oder ?

muss man ssd USB Platte welche am Fritzbox angeschlossen ist vorher beenden bevor man es rausnimmt wie bei normalem USB Stick oder kann man es ohne Datenverlust einfach rausziehen bitte ?

wenn das Fritzbox hinter einem anderen Modem (TP-Link) kann ich es trotzdem von der Ferne zugreifen ? wie muss es eingestellt werden bitte ?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibe auch Du mit Deinem Problem in Deinem einen Thread. Crossposts werden in der gesamten Forenwelt nicht gerne gesehen. So gebietet es die Höflichkeit, so steht es auch in den Forumsregeln, die Du abgenickt hast. Also halte Dich bitte daran.

=> Beide anderen Beiträge gleichen Inhalts sind nun gelöscht

Danke fuer die Belehrung aber ich habe es etwas spaet gesehen als ich es angefragt habe.

Nicht desto trotz kann jemand mir hier was helfen bitte. Da ich heute neue Telefonleitung spricht die Telefonleitung von Zu bis zum naechstem Knotenpunkt neu umgelegt und trotzdem funktioniert nicht, immer noch Nummer unbekannt und so.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.