WOW....
. Das hat nichts mit Deinen polemischen Äußerungen am Ende Deines Beitrags zu tun. Aber was macht man nicht alles, um den Gesprächspartner ins schlechte Licht zu rücken.
Ich dachte eigentlich das man sich hier mit Profis auseinander setzt. Jetzt wirds auch noch persönlich.
Aber was solls, einfach weiter im Text und immer
wie du so schön geschrieben hast:
Warum immer so negativ gestimmt und destruktiv?
Nimm das Leben doch mal etwas leichter und denke positiv - das beugt auch Depressionen vor.
Das wird hier ja bald ein QUOTE-Battle
Ich denke nicht das ich zuviel von einem ca. 280¤ teurem Router/Telefonanlage erwarte. Ich vermute das du auch die Voratsdatenspeicherung gut findest, weil man damit Menschen schützen kann. Ich möchte selbst entscheiden können, und wenn ich nicht weiß zuwas etwas ist, lass ich auch die Finger davon. Genau so handelt auch ein DAU!!! (Ok, ein DAU würde nicht mal in die Webconfig kommen)
Ich ärgere mich nur extrem über ein unverständniss meiner Lage und das AVM unseren großen Beschützer spielen will, wo es vielleicht NICHTS zu schützen gibt. Natürlich kann man die Verantwortung dem anschein nach an AVM abwälzen, letzlich bist du selbst für dein Netzwerk verantwortlich und AVM wird NICHT den Kopf für dich hinhalten und sagen: "Oh, wir waren nachlässig und haben Internet im Lokalen Netzwerk erlaubt mit unseren Routern...."
Die Routerkonfiguration habe ich schon mehrmals von Hand NEU eingetragen. Ich habe also nach einem Update auf 84.04.89 wieder auf 84.04.84 gedowngraded und dann die ganz Konfig neu eingetragen. Dabei rede ich NUR von Portweiterleitungen und etwas Telefonkram. Ich habe auch schon direkt auf die 84.04.89 recovert und dann die Konfig neu vorgenommen. Ich denke das die 84.04.88 noch kein DNS-Rebinding schutz bietet, der mir das Leben schwer macht.
Vielleicht solltest du mal die 84.04.89 oder 84.04.90 aufspielen und sehen ob es dann bei dir noch geht, ich bezweifle es.
Posting 2:
Hinweis: Die Firmware 84.04.88 ist für meinen Router leider nicht gültig und ich kann nicht von 84.04.84 auf die 84.04.88 updaten. Das einzige Problem das ich mit der 84.04.84 habe, ist mein IP Telefon, das lautes kratzen wiedergibt beim Freizeichen/Besetzt Ton, wenn die Verbindung steht, ist wieder alles ganz klar und deutlich. Dieser Fehler ist in 84.04.89/90 behoben... aber dafür geht der Zugriff auf meine externe IP von intern nicht....
Bitte AVM...... das nervt und NUR ihr könnt es ändern.
Posting 3:
OK, ich muss gestehen, das ich NICHT IMMER die gesammten Signaturen durchlese und mir ist nicht aufgefallen das Novize jetzt 84.04.89 drauf hat. Aber auch laut dem AVM Support sollte das was bei Novize noch geht, NICHT mehr gehen.
Hier ein Auszug aus einer Email von AVM:
Werden DNS-Anfragen für eigene Domainnamen, wie z.B. den DynDNS-Namen der FRITZ!Box selbst, über die FRITZ!Box nicht mehr beantwortet, ist das kein Fehler der FRITZ!Box. Vielmehr handelt es sich um ein Sicherheitsmerkmal der FRITZ!Box zum Schutz vor so genannten "DNS-Rebindung Attacken".
Löst ein öffentlicher DNS-Server einen Domainnamen auf eine IP-Adresse aus dem lokalen Netzwerkbereich der FRITZ!Box auf, blockiert der DNS-Server der
FRITZ!Box diese DNS-Antwort und leitet sie nicht weiter. Dadurch verhindert
die FRITZ!Box, dass Angreifer mittels getarnter Nameserver über ein DNS-Rebinding Zugriff auf das Heimnetz von Nutzern erlangen können.
TIPP:
- Lassen Sie private IP-Adressen (IP-Adressbereiche nach RFC1918, die im Internet nicht geroutet werden) nicht über den eigenen öffentlichen Domainnamen auflösen.
- Tragen Sie die Computernamen der Netzwerkgeräte im lokalen Netzwerk, die über den öffentlichen Domainnamen gehostet worden sind, in der FRITZ!Box unter "Heimnetz (nicht immer vorhanden) > Netzwerk > Bearbeiten" oder "Gerät hinzufügen" ein. Dadurch wird der Name des Netzwerkgerätes durch die
FRITZ!Box auch lokal aufgelöst.
HINWEIS:
Netzwerkgeräte, die Ihre IP-Adresse per DHCP von der FRITZ!Box erhalten, sind hier automatisch eingetragen.
Vielleich bin ich zu blöd zu verstehen was die meinen, aber wenn du eine öffentliche IP die an deinem Router WAN-seitig anliegt per NAT (Port 80) an deinen Webserver weiterleitest, UND auch noch selbst versuchst aus deinem Heimnetzwerk über deine öffentliche IP auf deinen Webserver zu kommen, wird dies durch den Router verhindert. Und ein Eintragen des DNS-Namens des Webservers im Router hilft nichts.