[Problem] Fritzbox 7390 + Kabelmodem = MyFritz untauglich?

CrusherHH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,
ich habe da ein Problem.

Ich würde gerne mit Hilfe von MyFritz auf meine Fritzbox 7390 zugreifen können.
Dies scheint aber leider nicht möglich zu sein, da ich von meinem Kabeldeutschland Kabelmodem (bzw. eigentlich Router) eine interne IP für die FB erhalte und keine öffentliche, welche ja logischerweise für den Zugriff nötig ist.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dies doch zu verwirklichen?

Habe schon nen ganzen Abend damit verbracht mich durch google zu suchen aber leider nichts passendes gefunden...

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Dies scheint aber leider nicht möglich zu sein, da ich von meinem Kabeldeutschland Kabelmodem eine interne IP erhalte und keine öffentliche, welche ja logischerweise für den Zugriff nötig ist.
Kannst Du evtl. mit deinem Kabelmodem, eine Portweiterleitung einrichten/konfigurieren?

Ja,
die Portweiterleitung sollte eigentlich möglich sein.

Geh mal im WebIf der FritzBox auf den Menüpunkt "Internet" und dort dann auf den Unterpunkt "Zugangsdaten".
Dort stellst du ein das an LAN1 ein Kabelmodem hängt.

Also ich habe jetzt eine Portweiterleitung eingerichtet,
sieht ungefähr so aus

Anwendungsname: HTTP(TCP:80)
Port Bereich Öffentlich: 80
Port Bereich Privat: 80 ~ 80
Protokoll: TCP
IP-Adresse: 192.168.0.11 (IP der Fritbox)

allerdings habe ich keine Ahnung ob das richtig ist, geschweige denn, wie ich jetzt weiter vorgehen müsste... :(

@Freetz!Box:
Das Kabelmodem hängt bereits an LAN1

@Freetz!Box:
Das Kabelmodem hängt bereits an LAN1

Crusher ich meine nicht die physische Verbindung, sondern die dementsprechende Einstellung unter Zugangsdaten. Das soll dazu führen, dass das Kabelmodem im bridged Mode arbeitet. Oder schau mal ob es beim Kabelmodem explizit eine Einstellungsmöglichkeit gibt um vom routed mode in den bridged mode zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.