[Problem] Fritzbox 7390 KabelBW Recovery für Firmware kleiner xx.04.30

Ich habe meine Fritzbox 7390 (mit CWMP Account, siehe Signatur) vor kurzem selbst geflasht.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Kannst Du erklären, wie Du das gemacht hast? Wäre cool ;)

Ganz normal mit dem ruKernelTool. ;) In deinem Fall musst du wohl erst im Expertenmodus die firmware_info im Environment setzen, weil das ruKernelTool ja eine falsche Firmware-Version kleiner als xx.04.30 vermutet.

Expertenmodus auf der Fritzbox? Da komm ich ja nicht mehr drauf? Ich ruKernelTool bringt ja wie gesagt diese Fehlermeldung. Ich hoffe Du kannst das näher beschreiben ;)

Nein, im ruKernelTool. Das ist gerade heute erst von Wäldler beschrieben hier worden. Du musst im ADAM-Fenster die Variable firmware_info so abfragen: "quote GETENV firmware_info" und falls nötig, die Version passend setzen: "quote SETENV firmware_info, 84.05.05"

geht nicht :(

im FTP kommt bei "quote SETENV firmware_info, 84.05.05"

501 environment variable not set

Und nun? :(

Hier das Ergebnis:

quote GETENV bootloaderVersion = bootloaderVersion 1.947
quote GETENV firmware_version = firmware_version avm
quote GETENV firmware_info = firmware_info 84.04.89, recovered=1
quote GETENV HWRevision = HWRevision 156

Übrigens DANKE, dass Du Dir soviel Zeit nimmst :)

lag deinem Produkt eine AVM-CD bei?

quote GETENV firmware_info = firmware_info 84.04.89, recovered=1
Steht das wirklich so drin? Mormalerweise steht da nur "firmware_info 84.04.89" und nichts dahinter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deshalb das ruKernelTool und das AVM-Recover beim Auslesen der Version durcheinander kommen. Da du es nicht geschafft hast, mit "quote SETENV" die Environment Variable zu setzen, bleibt noch die Möglichkeit, sie mit dem Kommando "quote UNSETENV firmware_info" zu löschen und anschließend neu zu setzen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ja, genau so abgetippt.
Posting 2:
Wäldler

besten Dank nochmals für Deinen Support. Danke Deiner Hilfestellung hab ich das Teil jetzt zum Laufen gebracht, bist der Beste :):cool:

Grüße nochmals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hätten wir aber doch gerne gewusst, was der Schlüssel zum Erfolg war. Oder soll das geheim bleiben? :(

Wäldlerbesten Dank nochmals für Deinen Support. Danke Deiner Hilfestellung hab ich das Teil jetzt zum Laufen gebracht, bist der Beste :):cool:
Grüße nochmals.
Danke für die Blumen!!Im Grunde gehören die @Skyteddy

Jetzt hätten wir aber doch gerne gewusst, was der Schlüssel zum Erfolg war.
Es wurde mit einer Spezifikation des ruKernelTool gemacht!!!Bei Bedarf kann die beim RuKernelTool Team angefragt werden.
Wo das ruKernelTool Team sich befindet ist bekannt.

Na in dem Fall auch Danke an Skyteddy

Aber auch KunterBunter, heutzutage ist es nicht selbstverständlich sich so lange mit den Problemen anderer zu beschäftigen :done:

Gutes Forum, gefällt mir :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.