[Problem] Fritzbox 7390 in Verbindung mit 2n Entrycom a/b Vario RT3

Benne83

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem bringt mich zum verzweifeln:

Verbaut folgend Komponente:

Keller: Fritzbo7390, 1 x Devolo dlan 500
EG: 2 x MT-F, 1 x Dect 100, 1 x AVM 310 Repeater
1OG: 1 x MT-F 1 x Dect 100
2OG: 1 x MT-F,1 x Devolo Adapter

Türsprechanlage: 2n Entrycom a/b Vario RT3 eingerichtet als Türsprechanlage mit a/b Schnittstelle über FON 1 an der Fritz 7390

mein Problem: Sporadisch wenn die Türklingel betätigt wird, ertönt nur 1 x mal der Klingelton am MT-F und verstummt wieder. Ab und an geht es auch wie es soll und ich kann mit demjenigen der geklingelt hat sprechen und auch die Türe öffnen.

Keil Telecom meint zu diesem Problem, dass die Anlage nicht als Türsprechanlage mit a/b Schnittstelle in der Box angemeldet werden darf sondern als normales Telefon. Sorry aber wie soll das gehen??? denn bei einer Anmeldung als"normales Telefon" werde ich ja immer aufgefordert, eine meiner 3 ISDN Nummern auszuwählen was ich ja aber nicht will.

Kann mir da einer helfen??? Finde die Aussage von Keil ein wenig komisch, denn ab und an geht die Sprechanlage ja.


Ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte helft mir.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Benedikt
 
Hallo, habe eben noch etwas ausprobiert aber auch ohne Erfolg. Habe die dect 100 mal vom Netz genommen. Aber der Fehler kommt immer noch sporadisch das das MT-F nur einmal kurz klingelt und dann wieder verstummt.

Hoffe es kann mir einer helfen

danke schon mal
 
Wenn die Einstellung tatsächlich so sein soll kannst Du ja eine (nicht existente) Internetrufnummer einrichten, inaktiv stellen und auswählen.

Funktionieren die DECT Telefone sonst?
 
Ja die dect Telefone funktionieren sonst eigentlich alle ja. Nur ab und an wenn das Telefon von einem dect ins andere wechselst hat man ein kurze Unterbrechung.

ja aber wie kann ich denn eine Rufnummer vergeben? Ich bekomme ja immer nur meine 3 Rufnummern angezeigt die ich j nicht will. Und eine neue kann ich nicht anlegen. Bin grad echt ratlos.
 
Anleitung

Da kannst Du irgendwas eintragen (und den Verbindungstest überspringen)... es geht nur darum, dass eine Nummer angelegt wird
 
Sorry bitte nicht böse sein. Aber es klappt nicht. Wen kann ich mal anrufen. Dreh gleich ab hier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.