Fritzbox 7390 hinter LANCOM Router

knutmail

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
aufgrund einer SIP Trunk Installation für Telefonie habe ich jetzt einen LANCOM Router in meinem VDSL Anschluss.
Meine Fritzbox 7390 (aktuell managt diese noch das WLAN) und sollte auch für den VPN Zugang zuständig sein, ich kann diesen aber aufgrund des fehlenden DSL (hängt ja jetzt direkt an dem LANCOM) nicht mehr von extern erreichen.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Fritzbox weiterhin für den VPN zu verwenden?

Grüße

Hallo StAugustin,
wäre wahrscheinlich die bessere Lösung, ich habe einen LANCOM 883 VoIP. Dieser ist aktuell schon für die VoIP Telefonie konfiguriert.
Es es möglich mit dem LANConfig Tool die bestehende Konfiguration anzupassen um VPN zusätzlich zu konfigurieren oder sollte diese besser über die Webkonfig erfolgen?

Grüße

jupp. ist möglich.
Die Bilder in den Anleitung sind Lanconfig Bilder.
Beachte: Beim 883 VOIP gehen drei VPN Verbindungen.
Konfigurieren kannst du natürlich mehr, aktiv sein sollten nur 3.

Hi,
habe VPN für MAC und Windows Client schon eingerichtet, ging eigentlich echt einfach.
Somit ist die ganze Sache auch sauber.
Vielen Dank nochmals und Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge