- Mitglied seit
- 27 Mrz 2022
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Ich betreibe meine alte Fritzbox 7390 nur noch als Telefonanlage. Fitzbox ist als Client konfiguriert.
Seit dem Providerwechsel (von UPC zu Yallo) (Schweiz) reagiert sie nicht mehr auf ankommende Anrufe bzw. manchmal klappts, manchmal nicht.
Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos.
An der Konfiguration der Fritzbox habe ich nichts verändert. In den neuen Router gesteckt und fertig.
Der neue Provider unterstüzt WAN-seitig kein IP v4 (und auch kein Bridgemode was aber als Client irrelevant sein sollte).
Mein Smartphone mit der Zoiper App verbunden mit dem W-Lan des Providerrouters funktionieren tadellos.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Was macht die Zoiper App anders als die Fritzbox?
Vielen Dank im voraus
Seit dem Providerwechsel (von UPC zu Yallo) (Schweiz) reagiert sie nicht mehr auf ankommende Anrufe bzw. manchmal klappts, manchmal nicht.
Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos.
An der Konfiguration der Fritzbox habe ich nichts verändert. In den neuen Router gesteckt und fertig.
Der neue Provider unterstüzt WAN-seitig kein IP v4 (und auch kein Bridgemode was aber als Client irrelevant sein sollte).
Mein Smartphone mit der Zoiper App verbunden mit dem W-Lan des Providerrouters funktionieren tadellos.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Was macht die Zoiper App anders als die Fritzbox?
Vielen Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet: